TVE Ich bin dabei

TVE gewinnt gegen den Wilhelmshavener HV mit 31:22

15.04.2018

Nach vier nichtgewonnenen Spielen wollte der TV Emsdetten vor heimischen Publikum endlich mal wieder doppelt punkten. Gegen den WHV gelang dies am Samstagabend ziemlich eindrucksvoll und auch in der höhe Verdient.

Von beginn an war der TV Emsdetten die spielbestimmende Mannschaft auf dem Parkett in der Ems-Halle. Nur durch individuelle Fehler auf Seiten der Hausherren konnte der WHV die erste Hälfte lange Zeit ausgeglichen halten. Nach 30 Minuten stand ein knapper Vorsprung auf der Hallenuhr. 15:13 zur Pause.

In Hälfte zwei zog vor allem die bärenstarke 3-2-1 Deckung den Gästen den Zahn. Nur 9 Tore ließ der TVE in der zweiten Spielhälfte zu. Irgendwann ließen die Kräfte der Wilhelmshavener auch noch nach, so dass Daniel Kubes die Möglichkeit hatte allen Feldspieler Einsatzzeiten zu geben. Am Ende gewinnt der TV Emsdetten verdient mit 31:22.

TVE: Holzner 10/5, Adams 6, Krings 5, Kropp 3, Dräger 2, Franke, Terhaer 1, Hübner 1, Kolk 1, Wesseling 1, Pöhle 1, Madert 9 Paraden, Ferjan