TVE Ich bin dabei

Doppelspieltag Teil 2 – Bergischer HC zu Gast

21.04.2018

Am Sonntagnachmittag wird der frisch gebackene Aufsteiger Bergischer HC in der Ems-Halle zu Gast sein.

Sportlich hat der Gast aus Solingen sein Ziel für diese Saison bereits erreicht. Am Freitagabend machte der BHC in eigener Halle den Wiederaufstieg gegen den Wilhelmshavener HV deutlich mit 35:22 klar. Auch wenn die Akkus der Spieler nach den Feierlichkeiten am Freitag vermutlich nicht zu 100% voll sein dürften, das Spiel wird die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze trotzdem gewinnen wollen. Umso am Ende die Saison auch als Meister beenden zu können. Denn dafür sind noch ein paar Punkte notwendig.

Nicht so gut lief der erste Teil des Doppelspieltags für den TV Emsdetten. Der TVE musste sich in Essen mit 24:26 geschlagen geben.
Nun heißt in eigener Halle am Sonntag wieder zur eigenen Stärke zu finden und einmal mehr zu beweisen, welche Qualität im aktuellen Kader steckt. Ein kleines Manko am Freitagabend war der Abschluss, denn 26 Gegentore sind ein Wert, der durchaus vertretbar ist. Somit heißt es die Durchschlagskraft im Angriff zu erhöhen und die Deckung in ähnlicher Qualität auf die Platte zu bringen. Dann sollte die Chance bestehen, den BHC in eigener Halle zu schlagen.

Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist am Sonntag um 17 Uhr.