TVE Ich bin dabei

TVE zu Gast beim VfL Lübeck-Schwartau

28.04.2018

Hartes Restprogramm für den TV Emsdetten in der 2. Handball-Bundesliga. Am Samstag die Partie des 33. Spieltages um 19:00 Uhr beim VfL Lübeck-Schwartau.

Endspurt in der 2. Handball-Bundesliga. Noch sechs Ligaspiele stehen auf dem Programm und der TVE trifft hat noch schwierige Begegnungen vor der Brust. Unter anderem geht es gegen Balingen, Bietigheim und Coburg.

Am Samstag lädt der drittplatzierte VfL Lübeck-Schwartau zum Duell. Die Gastgeber werden doppelt motiviert in diese Partie gehen. Zum einen möchte der VfL seine Minimalchance auf den Aufstieg wahren. Es sind zwar beriets sieben Punkte Rückstand auf Platz zwei, doch bei noch sechs ausstehenden Spielen und somit 12 zu erreichenden Punkten wird Lübeck alles versuchen um die zweitplatzierten Bietigheimer noch einmal in Bedrängnis zu bringen.

Vor allem aber das Spiel der Hinrunde in Emsdetten wird dafür verantwortlich sein, dass der VfL besonders motiviert in die Begegnung geht. Etwas überraschend aber völlig verdient schoss der TV Emsdetten die Lübecker mit 32:22 aus der Ems-Halle. Eine der überragenden Mannschaftsleistung der Emsdettener in dieser Saison. Vielleicht ist dieses Ergebnis noch in dem ein oder anderen Kopf der Spieler.

Wer miterleben möchte ob diese Überraschung ein zweites Mal gelingen kann sollte heute Abend ab 18:45 Uhr elive verfolgen.

Samstag, 28. April 2018 - Ab 18:45 Uhr live aus der Hansehalle: VFL Lübeck-Schwartau vs. TV Emsdetten

Co-Kommentator: Robin Pilz