TVE Ich bin dabei

HBW Balingen-Weilstetten am Mittwoch in der Ems-Halle

01.05.2018

Bereits am Mittwoch den 02.05.18 empfängt der TV Emsdetten den Bundesligaabsteiger HBW Balingen-Weilstetten. Anwurf der Partie in der Ems-Halle ist um 19.30 Uhr.

Nach dem tollen Sieg am Samstag gegen den VfL Lübeck-Schwartau freut sich die Mannschaft auf den nächsten Liga-Kracher, diesmal in der heimischen Ems-Halle. Vor allem wird es aber ein Wiedersehen mit Ex-TVE-Spieler Oddur Gretarsson.

Oddur hat sich nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase schnell zu einer festen und wie aus Emsdetten gewohnt, einer zuverlässigen Größe bei den Galliern von der Alb etabliert. Aktuell ist Gretarsson zweitbester Torschütze seines Teams mit insgesamt 114 erzielten Treffern, davon 60 per 7-Meter.

Natürlich freuen sich die Fans und ehemaligen Mannschaftskollegen auf den schnellen Flügelflitzer, doch wie es im Handball so üblich ist, pausieren Freundschaften für genau 60 Minuten und der TV Emsdetten wird alles daransetzen, dass gute Spiel aus der Hinserie (25:25) zu wiederholen und die beiden Punkte in Detten zu behalten.

HBW Balingen-Weilstetten spielt eine durchwachsene Saison, konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Hinrunde allerdings stabilisieren und belegt derzeit mit 41:25 Punkten den 6. Tabellenplatz. Mit dem angedachten Wiederaufstieg in die 1. Handball-Bundesliga hat die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle in dieser Saison allerdings nichts mehr zu tun. Dennoch kommt Balingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Wie der TVE konnte die HBW ebenfalls am Samstag zu Hause gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit 28:23 gewinnen.