TVE Ich bin dabei

Pfingstmontag ist der HC Rhein Vikings zu Gast

18.05.2018

Drittletzter Spieltag in der 2. Handball-Bundesliga. Am Pfingstmontag 21.05. empfängt der TV Emsdetten den Zweitligaaufsteiger HC Rhein Vikings in der Ems-Halle in Emsdetten. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr.

Der TV Emsdetten peilt, wie schon in der letzten Saison, den einstelligen Platz in der Saisonabschlusstabelle an. Derzeit sieht es auch gut aus für die Münsterländer. Platz 9 mit zwei Punkten Vorsprung auf Essen sagt der momentane Blick auf die Tabelle. Heißt aber auch, dass diese Position noch nicht sicher ist und in den restlichen Spielen noch ein paar Pünktchen gesammelt werden müssen. Am liebsten würde Coach Kubes und die Mannschaft damit am Montag gegen den HC Rhein Vikings beginnen.

Die Gäste aus Düsseldorf habe ihr Saisonziel schon erreicht. Der Aufsteiger, der sich im letzten Jahr aus den Neusser HV und dem ART Düsseldorf formiert hat, konnte bereits den Klassenerhalt perfekt machen und geht ohne Druck in die Partie gegen den TV Emsdetten. Wie unangenehm der HC zu spielen ist, musste der TVE bereits in der Hinserie feststellen. Im Castello Düsseldorf setzte sich der Gastgeber von Trainer Ceven Klatt mit 24:22 gegen die Emsdettener durch und möchte natürlich an diesen Erfolg anknüpfen.

Die Zuschauer bekommen also wieder tollen Handball in der Ems-Halle geboten. Der drittbeste Sturm der Liga (1.000 Tore TVE) trifft auf die drittbeste Abwehr der Liga. Spannung ist also vorprogrammiert. Für jedes erzielte Tor in dieser Saison verkauft der TVE zum Heimspiel ein Los. Der Gewinner erhält einen tollen Fernseher. Unter dem Motto 1.000 Tore, 1.000 Lose. 1.000 Emotionen ist also alles angerichtet für einen spannenden Handballnachmittag.