TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verliert beim HSC 2000 Coburg

27.05.2018

Am Samstagabend musste sich der TV Emsdetten im vorletzten Saisonspiel dem HSC 2000 Coburg mit 22:28 geschlagen geben.

Es war die Chancenverwertung die letztendlich den Ausschlag für die deutliche und in der Höhe am Ende auch verdiente Niederlage gab.

Die erste Halbzeit ging an die Hausherren. Der TVE fand nicht gut in die Partie und hatte lange kein Rezept gegen die kompakt stehende Defensive der Coburger. Der Druck aus dem Angriffsspiel war groß in den ersten 30 Minuten. Der TVE konnte nur phasenweise Standhalten. Nach 14 Minuten führte der HSC bereits mit 9:4. Durch eine starke Mannschaftsleistung gelang es den Coburgern den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:7 auszubauen.

Die Halbzeitansprache von Daniel Kubes zeigte Wirkung. Die Emsdettener kamen mit einer ganz anderen Körpersprache aus der Kabine, nahmen den Kampf an und gaben auch diese Partie noch nicht verloren. Das zeigte Wirkung. Tor um Tor holte der Gast auf und konnte sich 10 Minuten vor Ende der Partie bis auf 3 Tore herankämpfen. Die Coburger konnten in der Schlussphase aber nochmal ein paar Scheite drauflegen und profitierten sicherlich auch vom Kräfteschwund des TVE. Am Ende siegen die Coburger dann doch souverän mit 28:22.

TVE: Krings 6/1, Franke 4, Adams 4, Dräger 3, Kolk 2, Holzner 2, Terhaer 1, Hübner, Schröder, Wesseling, Kropp, Pöhle, Madert 15 Paraden, Ferjan

Foto by Nadja Dreismann