TVE Ich bin dabei

Wilhelmshavener HV empfängt den TV Emsdetten

05.10.2018

Am Samstag 06.10.18 um 19:30 Uhr bestreitet der TV Emsdetten seine zweite Auswärtspartie der Saison. Gastgeber ist der Wilhelmshavener HV.

Nach der derben Heimniederlage am vergangenen Dienstag gegen den TSV Bayer Dormagen möchte der TVE seine Sache am Samstag besser machen und muss sich dafür vor allem in der Deckung stabilisieren. Das Angriffsspiel der Emsdettener läuft stabil. Tore werfen ist nicht das Problem der Mannschaft. In der Abwehr stimmte es in den letzten Partien noch nicht mit der Abstimmung. Gegenspieler wurden nicht konsequent übergeben, die Lücken waren zu groß und das Anspiel an den Kreis konnte zu häufig nicht unterbunden werden. Eine Steigerung ist hier unbedingt erforderlich, wenn der TVE an der Nordsee erfolgreich sein möchte.

Der Wilhelmshavener HV hat nach sieben Spielen 5:9 Punkte auf dem Konto und wird bemüht sein sich durch einen Sieg von den Abstiegsrängen fern zu halten. Derzeit belegt der WHV Platz 13. Am vergangenen Mittwoch schlug sich Truppe von Christian Kohrmann wacker und konnte dem Zweitligaspitzenreiter HSC Coburg 2000 lange Paroli bieten, musste sich am Ende mit 31:35 geschlagen geben.

Einige TVE-Fans werden ihre Mannschaft nach Wilhelmshaven begleiten. Für die, die zu Hause bleiben öffnet das Kino in Emsdetten um 19:00 Uhr seine Türen und lädt wiederholt zum Public Viewing mit vielen tollen Aktionen für Jung und Alt. #ichbindabei – du auch?