TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten gewinnt souverän beim TV Hüttenberg

31.10.2018

Der TV Emsdetten gewinnt seine Auswärtspartie im Nachholspiel am Dienstagabend mit 34:30 beim TV Hüttenberg.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung knackt der TV Emsdetten den heimstarken Absteiger aus Hüttenberg. Eine stabile Abwehrarbeit und viele gute Lösungen im Angriffsspiel waren der Schlüssel zum Erfolg.

Dabei sahen die ersten Minuten der Begegnung gar nicht so gut aus für den TVE. Die Hüttenberger legten los wie die Feuerwehr und führten nach sechs Minuten schon mit 5:2. Der TVE brauchte einen Moment um sich an Halle und Gegner zu gewöhnen, konnte in der Folge Boden gut machen. Ab der 11. Spielminute durch das 6:7 des starken Dirk Holzner, gingen die Emsdettener zum zweiten Mal in Führung. Diese sollte bis zum Ende der Partie bestand haben. Der TVE überzeugte durch seine Ruhe in den Angriffen. Merten Krings dirigierte seine Mannschaft gewohnt sicher und überzeugte auch wieder als Torschütze mit insgesamt 9 Treffern. Über 10:12 in der 20. Minute, warf sich der TVE bis zur Pause einen soliden 4-Tore-Vorsprung heraus zum 14:18.

In Halbzeit zwei haben die Gastgeber zwar nochmal alles probiert um an den TV Emsdetten heranzukommen, doch die Mannschaft von Trainer Daniel Kubes war an diesem Abend zu stark für die Hessen. Der Vorsprung konnte gehalten werden. Nach 40 gespielten Minuten stand es 20:23. Langsam aber sicher wurde der TVH zunehmen unruhiger. Oftmals wurde überhastet abgeschlossen, was dem TVE zu einigen Kontern verhalf. Die Emsdettener hingegen spielten weiterhin ruhig ihren Streifen und vertrauten auf ihre Stärken. Allmählich wirkte sich das auch auf den Spielstand aus. 4:30 Minuten vor Spielende netzte Karl Toom zur 8-Tore-Führung (25:33). Die letzten vier Minuten gehörten dann den Hüttenbergern, die Ergebniskorrektur betrieben und den alten Abstand zur Pause auch nach 60 Minuten wiederherstellten.

TVE Holzner 10/5, Krings 9, Bozovic 6, Franke 2, Smits 2, Wesseling 2, Terhaer 1, Toom 1, Dräger 1, Weischer, Hübner, Ferjan, Madert 10/2 Paraden