TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten mit schwerer Aufgabe beim VfL Lübeck-Schwartau

21.11.2018

Am Freitagabend 23.11. um 19:30 Uhr tritt der TV Emsdetten beim VfL Lübeck-Schwartau zum Auswärtsspiel an.

André Kropp, Merten Krings, Dirk Holzner, Jan Hübner und Marten Franke. Die verletzungs- bzw. erkrankungsbedingten Ausfälle beim TV Emsdetten sind enorm. Wie schon am vergangenen Wochenende, muss Trainer Daniel Kubes erneut stark improvisieren um seine Mannschaft optimal aufzustellen. Die verbliebenen Akteure machen ihre Sache ausgezeichnet. Die aktuelle Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach, doch gejammert wird nicht. „Wir sind mental stabil. Die Jungs holen das Beste aus der Situation heraus, beim Training und den Spielen. Die Zeit bis zum Jahresende wird nicht einfach. Wenn wir wie bisher als eingeschworene Mannschaft auftreten, haben wir auch in Lübeck eine Chance“, sagt der Coach.

Der VfL Lübeck-Schwartau, die letzte Saison noch auf Position drei abgeschlossen, hat derzeit ebenfalls Probleme, allerdings eher mit den Ergebnissen. Vor der Saison noch als Mannschaft für die vorderen Plätze gehandelt, steht der VfL aktuell auf dem neunten Platz und damit eine Position unter dem TVE. Die letzten drei Spiele gegen Essen, Hagen und Wilhelmshaven gingen verloren. Zuvor gelang allerdings ein eindrucksvoller Sieg gegen Tabellenführer HSC Coburg.

Die besten Voraussetzungen für ein spannendes Match am Freitagabend. Der TV Emsdetten wird wieder alles in die Waagschale werfen um was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Natürlich öffnet das Kino wieder seine Pforten eine halbe Stunde vor Spielbeginn, Gewinnspiel inklusive.

#ichbindabei – du auch?