TVE Ich bin dabei

Auswärtsspiel bei HBW Balingen-Weilstetten

05.12.2018

Am kommenden Samstag gastiert der TV Emsdetten beim HBW Balingen-Weilstetten. Der Gastgeber, der auf jeden Fall zu den möglichen Aufstiegsaspiranten der zweiten Liga zählt, steht aktuell mit 25:7 Punkten auf Rang 2. Die „Gallier von der Alb“ konnten sich zuletzt auswärts bei TuSEM Essen mit 36:34 durchsetzen. Dieser Sieg war auch gleichzeitig der sechste Sieg in Folge. Profitieren konnte Balingen vor allen Dingen vom breiten Kader. Alleine 10 Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Genau diesen breiten Kader hat der TV Emsdetten aktuell, aus bekannten Gründen, nicht zur Verfügung. Allerdings lässt Trainer Daniel Kubes dies in keiner Weise gelten und genauso präsentierte sich die Mannschaft auch beim letzten Spiel gegen den ASV Hamm-Westfalen. Nur Kleinigkeiten gaben den Ausschlag, sodass man sich letztendlich mit einem Tor Differenz geschlagen geben muss. Allerdings wird es Samstag einer noch größeren Energieleistung bedürfen, um mit dem weiterhin dezimierten Kader, dem Gastgeber das Leben ähnlich schwer zu machen. Aber genau das wird der Anspruch der Mannschaft an sich selbst sein.

Anwurf der Partie in der Sparkassen-Arena Balingen ist am Samstag um 19 Uhr. Natürlich öffnet das Kino wieder seine Pforten eine halbe Stunde vor Spielbeginn.