TVE Ich bin dabei

Auswärtsspiel bei den Wölfen aus Rimpar

10.12.2018

Nur zwei Tage nach dem Auswärtsspiel in Balingen macht sich der Tross des TV Emsdetten am Dienstag bereits auf den Weg zum nächsten Auswärtsspiel. Dieses Mal geht die Reise nach Rimpar. Zu dieser Konstellation ist es gekommen, weil dieses Spiel ursprünglich am 17.10. ausgetragen werden sollte, aufgrund der DHB-Pokalteilnehme des Gastgebers aber verschoben werden musste.

Der Gastgeber DJK Rimpar Wölfe konnte sich am Samstag in eigener Halle mit 31:24 gegen TSV Bayer Dormagen behaupten. Aktuell stehen die Wölfe mit 13:19 Punkten auf dem 14. Platz. Aus den letzten 5 Spielen konnte Rimpar 4:6 Punkte für sich verbuchen.

Auch wenn der Kader des TV Emsdetten weiterhin stark dezimiert ist, Trainer Daniel Kubes musste am Samstag selbst wieder aktiv auf der Platte eingreifen, sollte es in diesem Spiel auf jeden Fall möglich sein zu punkten. Auch beim letzten Spiel in Balingen verkaufte sich der zur Verfügung stehende Kader teuer, konnte aber letztendlich die Heimreise nur mit leeren Händen antreten. Das bessere Ende wird die Mannschaft des TVE dieses Mal dann aber für sich verbuchen wollen.

Anwurf der Partie in der s.Oliver Arena in Würzburg ist am Dienstag um 20 Uhr. Natürlich öffnet das Kino wieder seine Pforten eine halbe Stunde vor Spielbeginn.