TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten gewinnt gegen Dresden

24.12.2018

Am Samstagabend gewinnt der TV Emsdetten gegen den HC Elbflorenz Dresden nach starker erster Halbzeit mit 34:33.

Nicht nur der Sieg lässt Emsdetten jubeln. Auch die Nachricht, dass Jan Hübner und Merten Krings zurück im TVE-Kader sind, lässt alle Beteiligten auf eine gute Rückrunde hoffen.

Wie schon in den Spielen zuvor machte der TVE ordentlich Dampf in den ersten Spielminuten und machte direkt klar, dass die Punkte mitgenommen werden wollten. Bereits nach neun Minuten spielten sich die Gäste ein 7:3 heraus. In der Folge war das Spiel geprägt von vielen erfolgreichen Torabschlüssen auf beiden Seiten. Die Dresdener ließen zu keinen Zeitpunkt locker und kämpften sich bis zur 20. Minute auf 13:11 aus Sicht der Emsdettener heran. Der TVE drehte bis zur Pause noch einmal auf und wollte unbedingt mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit gehen. Durch ein überragendes Tempospiel gelang dies auch sehr gut und mit einem 6-Tore-Vorsprung beschloss der TVE die ersten 30 Minuten (15:21).

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte liefen dann auf Augenhöhe. Doch angepeitscht von einer tollen Kulisse wollten die Dresdner sich nicht kampflos geschlagen geben. Tor um Tor holten die Sachsen auf und markierten in der 48. Minute sogar den Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 27:27. Doch der TVE legt nach, wollte sich das Spiel nicht mehr entreißen lassen. 3:30 Minuten vor Schluss warf Merten Krings das 34:30 für die Emsdettener. Zwar gelang dem HC Elbflorenz noch der Anschlusstreffer eine Minute vor Spielschluss, konnte aber keinen weiteren Torerfolg zur Punkteteilung landen. Somit gewinnt der TV Emsdetten ein intensives Spiel in Dresden und ließ sich anschließend von seinen mitgereisten Fans feiern.

TVE: Holzner 8/3, Wesseling 8, Krings 5, Bozovic 5, Dräger 3, Smits 3, Terhaer 2, Franke, Hübner, Kolk, Ferjan, Madert 11 Paraden

Weiter geht es mit dem Weihnachtsspiel am 26. Dezember bei der HSG Nordhorn-Lingen. Bis dahin wünscht der TV Emsdetten allen eine schöne Weihnachtszeit.

Die TVE-Geschäftsstelle macht ebenfalls eine Pause und ist ab dem 15. Januar 2019 wie gewohnt für euch da.