TVE Ich bin dabei

Keine Punkte in Lingen

29.12.2018

Der TV Emsdetten verliert am zweiten Weihnachtsfeiertag das erste Spiel der Rückrunde mit 30:34.

Da ist sie endlich, die wohlverdiente Handballpause. Alles Spieler freuen sich darauf Kraft zu tanken und die zahlreichen Blessuren auszukurieren.

In Lingen hat die Mannschaft nochmal alle Energiereserven mobilisiert um sich vor der fantastischen Derby-Kulisse von der besten Seite zu präsentieren. Über weite Strecken der Partie hat das auch hervorragend geklappt und beide Teams lieferten sich über weite Strecken einen tollen Fight auf Augenhöhe.

Die erste Halbzeit verlief entsprechend ausgeglichen. Die HSG brachte ordentlich Tempo in die Partie, brauchte oft nur wenige Sekunden um zum Torabschluss zu kommen. Beim TVE hingegen wurden die Angriffe ruhiger aufgebaut. Erfolgreich waren zumeist beide Varianten. Über 5:3 in der 10. und 10:10 in der 20. Spielminute gaben beide Teams zum Ende der Halbzeit nochmal ordentlich Gas und verabschiedeten sich mit einem Leistungsgerechten 16:16 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte zog das Zwei-Städte-Team das Tempo noch einmal an und setzte sich schnell auf drei Tore ab. In der Folge lief der TVE diesen Rückstand immer 1-2 Tore hinterher, ließ sich durch eine tolle kämpferische Leistung aber auch nicht abschütteln. In der 53. Minute stand es 30:28 aus Sicht der Gastgeber. Die HSG profitierte gegen Ende sicherlich von der besser besetzten Auswechselbank und warf noch mal frische Kräfte in die Partie. Mit Erfolg. Drei schnelle Treffer in Folge zogen dem TV Emsdetten in den Schlussminuten den Zahn und die HSG gewinnt das Spiel am Ende verdient mit 34:30.

TVE: Bozovic 9/1, Krings 6, Holzner 6, Wesseling 6, Terhaer 2, Smits 1, Franke, Hübner, Kolk, Dräger, Ferjan 4/1 Paraden, Madert 5