TVE Ich bin dabei

Guter Test des TV Emsdetten gegen den TuS Spenge

23.01.2019

Am Dienstagabend testete der TV Emsdetten erfolgreich gegen den Drittligisten TuS Spenge und siegte souverän mit 35:19.

Dabei stand nicht das Ergebnis im Fokus von Trainer Daniel Kubes, sondern das Ausprobieren von verschiedenen Systemen. So erhielten auch die Spieler einen hohen Matchanteil, die in der Liga noch nicht so oft ran durften. Auffällig, vor allem in der ersten Halbzeit, waren die Anspielvarianten über den Kreis im Zusammenspiel mit dem wieder genesenen André Kropp.

Letztendlich merkte man deutlich den Klassenunterschied der beiden Teams und der TVE siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Vor allem aber die Erkenntnis, dass der Trainer sich für die schwere Rückrunde auf alle Spieler verlassen kann.

TVE: Smits 6, Holzner 5, Weßeling 5, Franke 4, Dräger 3, Kropp 3, Toom 3, Weischer 2, Krings 2, Hübner 1, Terhaer 1, Ferjan 10/2 Paraden, Madert 11 Paraden