TVE Ich bin dabei

Start ins Handballjahr 2019 gegen die DJK Rimpar Wölfe

08.02.2019

Am Sonntag den 10.02. um 17:00 Uhr empfängt der TV Emsdetten im ersten Heimspiel des Jahres die DJK Rimpar Wölfe.

Nach dem tollen Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM möchte der TVE die Euphorie gerne in die Ems-Halle transportieren und in der Rückrunde dem heimischen Publikum wieder fantastischen Handballsport präsentieren. Auf dem zwölften Tabellenplatz haben die Emsdettener überwintert und die Mannschaft brennt darauf endlich wieder die einstelligen Regionen anzugreifen. Die langzeitverletzten Spieler sind wieder einsatzbereit und konnten in den Testspielen positive Eindrücke hinterlassen.

Die Saison ist noch lang und die Liga eng beieinander. Der TV Emsdetten tut gut daran direkt zum Start die benötigten Punkte einzusammeln um sich von den unteren Tabellenrängen fern zu halten. Damit dies gelingt setzt der TVE vor allem bei den Heimspielen auf die lautstarke Unterstützung der Fans. „Wenn die Halle da ist fällt es uns leichter Druck auf den Gegner aufzubauen. Die Jungs brauchen einfach die Unterstützung. Dann hat es jede Mannschaft schwer in Emsdetten zu bestehen“, weiß auch Trainer Daniel Kubes.

Dabei bedarf es keine zusätzliche Motivationseinheit für die Spieler. Gegen den kommenden Gegner weiß der TVE wie man gewinnt. Die Erinnerungen an das Nachholspiel am 11.12. gegen die DJK Rimpar ist noch frisch. Nach einer tollen Mannschaftsleistung entschieden die Emsdettener die Auswärtsbegegnung am Ende mit 23:21 für sich.

Wie der TVE hat Rimpar in 20 absolvierten Ligaspielen bisher 19:21 Punkte gesammelt, steht in der Tabelle allerdings zwei Plätze besser, auf dem 10. Rang. Das Trainer Matthias Obinger und sein Team vor allem auf Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage aus sind, versteht sich von selbst. Es gilt also direkt im ersten Spiel den Kampf anzunehmen und wie gewohnt um jeden Ball zu fighten, damit die Punkte in Detten bleiben.

Als Sponsor of the day ist diesmal der neue Partner des TV Emsdetten Sport Lavit mit seinen tollen Pflegeprodukten speziell für den Sportbereich vor Ort und verwöhnt die Zuschauer mit kleinen Proben.

Das Handballfieber ist auch beim Vorverkauf spürbar. Viele Tickets wurden sich bereits gesichert, so dass die Ems-Halle voll werden wird. Es lohnt sich also schnell zu sein. Am besten noch schnell die Rückrunden-Dauerkarte sichern, natürlich mit zusätzlichen zwei Tickets für die beliebte „bring a friend“ Aktion. Einzeltickets gibt es wie gewohnt in der TVE-Geschäftsstell, bei Intersport Conny’s oder online hier. Der Besuch am TVE-Fanshop lohnt sich dieses Mal besonders. Für nur 5 € gehen die letzten TVE-Jahreskalender 2019 über die Theke.

#ichbindabei – du auch?