TVE Ich bin dabei

TVE bringt die Punkte aus Düsseldorf mit

17.02.2019

Am Samstagabend gewinnt der TV Emsdetten die Auswärtspartie beim Tabellenletzten HC Rhein Vikings mit 35:26.

Dabei war vor allem die erste Halbzeit ein hartes Stück Arbeit für den TVE. Die junge Truppe der Vikings machte in der Anfangsphase weniger Fehler und versuchte die Emsdettener unter Druck zu setzen. Der TV Emsdetten wirkte nicht richtig frisch in den Anfangsminuten. Hinzu kam, dass es in den ersten 30 Minuten keine gute Torhüterleistung gab. Dennoch verlief die Partie sehr ausgeglichen. Über 5:5 nach 10 Minuten und 10:10 nach 20 Minuten, kämpfte der TVE das Unentschieden in die Kabine. 14:14 zur Halbzeit.

In Hälfte zwei drehte sich die Partie dann deutlich in Richtung TV Emsdetten. Eine Leistungssteigerung in allen Bereichen, zusätzlich der Abbau der gegnerischen Mannschaft und der TVE baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus, gewann die zweite Hälfte schließlich souverän mit 21:12 Toren. Der Sieg war letztendlich auch in der Höhe verdient. Der HC Rhein Vikings hat nach dem Insolvenzantrag sicherlich andere Sorgen. Der TVE hofft, die vier Pluspunkte gegen den HC auch am Ende der Saison noch auf der Habenseite zu sehen.

TVE: Wesseling 8/4, Holzner 7/2, Bozovic 5, Krings 4, Dräger 4, Franke 3, Kolk 2, Smits 2, Terhaer, Hübner, Toom, Kropp, Madert, Ferjan 9 Paraden