TVE Ich bin dabei

Wieder keine Punkte am Heimspieltag

24.02.2019

Das Spiel gegen den TV Hüttenberg am Samstag vor heimischer Kulisse endete mit 24:27 für die Gäste.

Derzeit ist es wie verhext beim TV Emsdetten. In der heimischen Ems-Halle will einfach nicht der Knoten platzen. Dabei war alles angerichtet für einen fantastischen Handballabend. Die Halle gut gefüllt, die Stimmung grandios und die Mannschaft gut eingestellt auf den Tabellennachbarn.

Dennoch scheinen die Spieler Druck zu spüren und sind teilweise wie gehemmt in ihren Aktionen. So auch am Samstagabend, an dem der TVE früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. In Normalform wäre durchaus mehr drin gewesen gegen eine clever spielende Hüttenberger Mannschaft.

Die kämpferische Leistung stimmte allerdings. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie kam der TV Emsdetten noch einmal heran. Zu diesem Zeitpunkt stimmte vor allem die Körpersprache des TVE, diese Partie noch gewinnen zu wollen. Die Fans in der Halle unterstützten dieses Vorhaben mit allem, was sie aufbieten konnten. Doch am Ende hat es nicht gereicht, und der TV Emsdetten verliert am Ende verdient gegen den TV Hüttenberg mit 24:27.

Am nächsten Samstag kann die Mannschaft von Trainer Daniel Kubes dann befreit beim Tabellenvierten TuS N-Lübbecke aufspielen.

TVE: Krings 6, Holzner 5/3, Terhaer 4, Kolk 2, Smits 2, Wesseling 2, Kropp 2, Bozovic 1, Weischer, Franke, Hübner, Toom, Dräger, Ferjan 9/1 Paraden, Madert 1 Parade