TVE Ich bin dabei

Am Samstag reist der TVE zum TSV Bayer Dormagen

15.03.2019

Nächstes Auswärtsspiel für den TV Emsdetten in der 2. Handball-Bundesliga. Am Samstag, 15.03.19 um 19:30 geht es zum TSV Bayer Dormagen.

Wieder ein Spiel in dem es eigentlich um vier Punkte geht. Das letzte Saisondrittel wird langsam eingeläutet und die Liga bleibt eng beieinander. Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Wochenende zu Hause gegen den EHV Aue, konnte sich der TVE etwas Luft im Abstiegsrennen verschaffen. Mit derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Platz 16, zeigt die Kompassnadel nach oben. Doch geschafft ist noch gar nichts und die Kubes-Truppe muss weiter fokussiert bleiben um die benötigten Punkte einzusammeln, gerne so schnell wie möglich. „Das Spiel wird sich im Kopf entscheiden. Wenn es uns gelingt die Mannschaft aus Dormagen unter Druck zu setzen, knicken sie vielleicht ein und wir können was mitnehmen. Es wird kein einfaches Spiel“, sagt Trainer Daniel Kubes.

Beim TSV Bayer Dormagen hingegen ist Situation ein Stück bedrohlicher. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen den Wilhelmshavener HV (24:34), HSC 2000 Coburg (21:27) und TV Großwallstadt (33:28) ist das Team von Trainer Dusko Bilanovic schon mächtig unter Druck und liegt derzeit auf Tabellenplatz 15.

Dabei hofft das Team vor allem von seinem neuen Trainer und Ex-TVE-Spieler Dusko Bilanovic einige Hinweise, wie das Spiel zu gewinnen sein wird. Bilanovic spielte von 2004 – 2008 in Emsdetten und pflegt bis heute noch gute Kontakte. Vor allem wird sich die Mannschaft an das Hinspiel in der Ems-Halle erinnern, bei dem die Dormagener, noch unter Alt-Trainer Ulli Kriebel, den TVE mit 37:29 bezwingen konnte.

Es ist also noch eine Rechnung offen gegen den TSV. Die Punkte wären ganz wichtig um sich weiter im Tabellenmittelfeld der Liga festzusetzen. Daher brauchen wir mal wieder die Unterstützung der Fans. Ab 19:00 Uhr geht es zum Rudelgucken ab in das Emsdettener Kino.

#ichbindabei – du auch?