TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten gewinnt überlegen gegen den Wilhelmshavener HV

24.03.2019

Am Samstagabend überzeugte der TV Emsdetten im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV und gewinnt vor knapp 1.900 Zuschauern verdient mit 38:30.

Der TVE wusste genau wie er in dieser wichtigen Begegnung in die Partie gehen musste und zeigte von der ersten Minute an, dass der WHV es sehr schwer haben würde etwas Zählbares aus der Ems-Halle mit nach Hause zu nehmen. Die Körpersprache der Emsdettener sowie die Deckungsarbeit waren an diesem Abend der Schlüssel zum Sieg. Im Angriff gelangen überzeugende Anspiele, die der Gegner nicht zu verhindern wusste. Der WHV konnte nicht an seine Leistung vom letzten Wochenende beim Sieg gegen den HSC Coburg anknüpfen.

Bereits in den ersten 30 Minuten drehte der TVE auf wie die Feuerwehr und baute sich einen komfortablen Vorsprung auf, den der Gegner bei allen Anstrengungen in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen konnte. Bereits nach 11 Minuten führten die Hausherren mit 9:4 und hielten den Druck auf die Hausherren konstant hoch. Durch einen tollen Treffer durch Paul Kolk gelang bereits in der 18. Minute der erste 10-Tore-Vorsprung in diesem Spiel. Gerade in der Abwehr klappt das Zusammenspiel mit dem Torhüter hervorragend und der TVE sicherte den Vorsprung bis zum Pausenpfiff.

Zumindest konnte man dem Gegner nicht vorwerfen, dass Spiel kampflos aufzugeben. Der WHV versuchte in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit das Tempo hoch zu halten. Doch an diesem Abend wäre es für viele Gegner schwer geworden in der Ems-Halle zu bestehen. Der TVE hatte immer eine Lösung für die zahlreichen Angriffsversuche der Wilhelmshavener und konnte auch im Angriff weiter seine Tore werfen. Über 29:19 in der 40. Minute nutzte Trainer Daniel Kubes die Gelegenheit etwas Gas aus der Partie zu nehmen und nach 12 Toren Vorsprung in der 49. Minute konnten die Gäste noch ein wenig Ergebniskorrektur erspielen. Die Emsdettener ließen allerdings nichts mehr anbrennen und das Publikum feierte die Mannschaft bereits einige Minuten vor dem Abpfiff ausgelassen.

TVE: Wesseling 6/1, Krings 5, Terhaer 5, Smits 5, Kolk 4, Dräger 4, Kropp 3, Bozovic 3, Holzner 2/2, Franke 1, Weischer, Hübner, Toom, Ferjan 3/1 Paraden, Madert 8 Paraden