TVE Ich bin dabei

TVE verliert deutlich in Coburg

30.03.2019

Am Samstagabend musste der TV Emsdetten mit einer 23:33 Niederlage nach Hause fahren. Wie schon im Hinspiel war die Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten HSC 2000 Coburg deutlich. Wobei der TVE in den ersten 30 Minuten noch gut mithalten konnte.

Dabei fingen die Emsdettener ordentlich an in der HUK-Coburg Arena. Krings, Holzner und wieder Krings und der TV Emsdetten führte nach kurzer Zeit mit 3:1. Die Coburger fingen sich schnell. Der TVE konnte noch bis zur 12. Minute mithalten (5:5). Langsam aber sicher zündeten die Hausherren ihren Turbo und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf vier Tore aus, wobei die erste Halbzeit vor allem im Zeichen der vergebenen Torchancen standen. Auf beiden Seiten.

Leider machten es in den zweiten 30 Minuten nur die Coburger besser. Viele Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse auf Seiten des TVE ließen den HSC kontinuierlich davonziehen. Ein starker Jan Kulhanek im Kasten und die konsequente Chancenverwertung der Gastgeber ließen das Ergebnis am Ende deutlich werden.

Das Spiel in Coburg war keines, was der TVE hätte gewinnen müssen. 10 Spieltage vor Saisonende haben die Emsdettener sechs Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 16 und müssen sich auf die Spiele konzentrieren, gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel. So wie gegen den Vorletzten der 2. Handball-Bundesliga TV Großwallstadt am kommenden Freitag.

TVE: Bozovic 5, Kolk 4, Holzner 3/2, Krings 2, Terhaer 2, Dräger 2, Kropp 2, Hübner 1, Toom 1, Wesseling 1, Weischer, Franke, Smits, Ferjan, Madert 6 Paraden