TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verliert auch in Großwallstadt

06.04.2019

Am Freitagabend musste sich der TV Emsdetten dem TV Großwallstadt mit 26:33 geschlagen geben und verliert an Boden im Abstiegsrennen.

Coach Kubes hat es vor dem Spiel gesagt, dass noch drei Siege nötig wären um den Klassenerhalt zu sichern. Eine Chance auf einen Sieg erwarteten die Emsdettener beim ebenfalls abstiegsbedrohten TV Großwallstadt. Leider fehlte am Freitagabend die nötige Einstellung, um die wichtigen Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

Das dieses Spiel kein handballerischer Leckerbissen werden würde, war allen Beteiligten und Zuschauern schnell klar. Am Anfang der Partie war eine deutliche Nervosität zu spüren, die in den ersten 30 Minuten mal von der einen, mal von der anderen Seite ausgenutzt wurde. Der TVE hielt anfangs noch gut mit, versuchte phasenweise sein Tempospiel durchzudrücken und hatte auch in der Abwehr einige Ideen den Gegner zu stoppen. Mit 15:18 ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ging dem TVE dann leider komplett der Spielfluss verloren. Der TVG wusste dies geschickt zu nutzen, spielte was möglich war und machte unter dem Strich weniger Fehler als die Gäste. Dem TVE gelang nicht mehr viel. Sowohl im Angriff als auch in der Deckung gab es viele Unkonzentriertheiten, die der Gegner zu nutzen wusste. Hinzu kam, dass die überragende Körpersprache und das Selbstbewusstsein, wie noch im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV, wohl an diesem Abend im Bus geblieben sind. Mit hängenden Köpfen, schon lange vor dem Abpfiff verabschiedete sich der TV Emsdetten mit einer deutlichen 26:33 Niederlage aus Großwallstadt.

TVE: Wesseling 5/1, Kolk 4, Holzner 4/2, Krings 3, Kropp 3, Franke 2, Terhaer 2, Dräger 2, Smits 1, Weischer, Hübner, Toom, Bozovic, Ferjan, Madert 5 Paraden