TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten mit einem Punkt gegen den VfL Eintracht Hagen

23.04.2019

Am Ostermontag sahen gut 1.700 Zuschauer ein kampfbetontes Spiel in der Ems-Halle bei dem sich der TV Emsdetten und der VfL Eintracht Hagen am Ende mit 25:25 trennen.

Es geht um jeden Punkt beim TV Emsdetten, der nach dem Spieltag wieder fünf Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang 16 hat. Bei noch acht ausstehenden Spielen müssen also noch fleißig Punkte gesammelt werden. Am besten schon am nächsten Wochenende, beim Doppelspieltag am Freitag gegen den Hamburger Sport Verein oder am Sonntag beim Heimspiel gegen den TuSEM Essen.

Das Spiel gegen Hagen war sicherlich kein handballerischer Leckerbissen für die Zuschauer, doch an Spannung schwer zu übertreffen. Es ging hin und her in den 60 Minuten. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Das Spiel war offen bis zur letzten Sekunde. Vor allem zwei Faktoren prägten die Begegnung. Die hohe Fehlerquote bei beiden Mannschaften und Gästetorhüter Nils Dresrüsse, der mit 19 Paraden einen sehr guten Job machte. Zur Halbzeit lagen die Hagener mit einem Tor vor (13:14).

In den zweiten 30 Minuten eigentlich das gleiche Bild mit dem besseren Start für die Gäste. Durch schnelle Tore konnte sich der VfL in sechs Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten (14:18). Der TVE nahm den Kampf an. Durch einen Kraftakt wurde Tor um Tor wieder aufgeholt. In der 50. Minute war es Yannick Dräger, der die 22:21 Führung und zwei Minuten später gar die Zwei-Tore-Führung herauswarf. Nun waren die Hagener wieder am Zug. Vier schnelle Tore auf der anderen Seite und der VfL führte wiederum mit zwei Toren. Dann auch noch die dritte Zwei-Minuten-Zeitstrafe für André Kropp. Doch der TVE mobilisierte nochmal alle Kräfte und glich 30 Sekunden vor dem Ende zum 25:25 Endstand aus.

TVE: Bozovic 6, Dräger 4, Holzner 4/2, Krings 3, Franke 2, Terhaer 2, Kolk 2, Wesseling 2, Weischer, Hübner, Toom, Smits, Kropp, Ferjan 6 Paraden, Madert 4 Paraden