TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten verstärkt sich zur neuen Saison

25.04.2019

Es ist keine klassische Neuverpflichtung, die heute auf der Pressekonferenz des TV Emsdetten in der VR Bank Kreis Steinfurt, bekannt gegeben wurde. Vielmehr bezeichnet es Daniel Kubes als Projekt für die Zukunft. Die Rede ist von Jan Mojzis, der in Zukunft beim TV Emsdetten mittrainieren wird.

22 Jahre, Tscheche und einen prädestinierten Körper um als Kreisläufer auf sich Aufmerksam zu machen. Hat zumindest bei Landsmann Daniel Kubes geklappt. Mojzis spielt derzeit in der 4. Liga beim HSG Freiberg und hat enormes handballerisches Potential sagt Coach Kubes: „Ich bin in Bezug auf die tschechische Nationalmannschaft auf Jan aufmerksam geworden. Hier sichten wir ständig neue Talente und Jan beeindruckte direkt bzgl. seiner Statur. Ich freue mich, dass er sich sowieso beruflich verändern wollte und nun gibt es die Möglichkeit bei uns mitzutrainieren. Sicherlich ist Jan kein fertiger Zweit-Liga-Spieler, doch er hat den Biss sich durchzukämpfen und dazuzulernen. Wenn alles klappt wie gehofft, sehen wir ihn auch sicherlich in Zukunft im TVE-Dress.“

Das Projekt „Kreisläufer“ hätte unter Daniel Kubes nicht zum ersten Mal Erfolg. Außerdem ist es nicht schlecht einen weiteren Tschechen im Team zu haben. Der TV Emsdetten freut sich in jedem Fall auf Jan Mojzis. Herzlich willkommen!