TVE Ich bin dabei

Nach Hamburg ist vor Essen

27.04.2019

Am Freitagabend musste sich der TV Emsdetten beim HSV Hamburg mit 26:27 geschlagen geben. Praktisch bis zur letzten Minute hatte der TVE noch die Möglichkeit noch zumindest einen Punkt aus Hamburg mitzunehmen. Lag der TVE zur Halbzeit noch mit 8:12 hinten, konnte sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit immer weiter heran kämpfen. Doch letztendlich hat es dann nicht ganz gereicht.

Nach dieser Niederlage heißt es jetzt ganz schnell, vor allen Dingen im Kopf, mit der Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag zu beginnen und die Partie gegen Hamburg schnell abzuhaken. Die möglichen zu gewinnenden Punkte am Sonntag gegen TuSEM Essen sind einfach zu wichtig, als das man dem Hamburg-Spiel noch zu lange nachhängen sollte.

TuSEM Essen konnte am Freitag sein Spiel in eigener Halle gegen den VfL Eintracht Hagen mit 38:34 gewinnen. Gäste-Trainer Jaron Siewert hat dieses Wochenende für seine Mannschaft ganz klar das Ziel ausgegeben maximal erfolgreich zu sein. Man hat also eine Ahnung mit welcher Einstellung am Sonntag in der Ems-Halle auftreten wird.

Das Spiel am Sonntag wird von Auto Senger als „Sponsor of the day“ präsentiert. Bereits jetzt ist abzusehen, dass die Halle am Sonntag sehr gut besucht sein wird. Allen die noch unentschlossen sind kann nur empfohlen sich rechtzeitig um Karten zu kümmern. Denn die Unterstützung durch den 8. Mann kann am Sonntag den entscheidenden Unterschied machen.

#ichbindabei – du auch?