TVE Ich bin dabei

Keine Punkte im Heimspiel gegen den TuSEM Essen

29.04.2019

Am Sonntagnachmittag verliert der TV Emsdetten auch das zweite Match des Doppelspieltages und musste sich nach der 26:27 Niederlage in Hamburg auch dem TuSEM Essen mit 24:29 geschlagen geben.

Eigentlich hatten sich die Emsdettener Handballer mehr erhofft an diesem Wochenende. In der gut besuchten Ems-Halle war alles angerichtet für ein heißes Tänzchen zwischen dem TVE und den Essenern. In der ersten Hälfte war auch alles in Ordnung für die Gastgeber. Mit einer guten Mannschaftsleistung, einem überragenden TVE-Keeper Konstantin Madert und einer kampfbetonten Körpersprache, führte der TV Emsdetten zum Pausenpfiff mit 13:12.

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Essener das Geschehen. Vor allem nach der roten Karten, aufgrund der dritten Zeitstrafe, in der 45. Minute für Yannick Dräger, verlor der TVE den Faden in der Deckung und musste zu viele einfache Tore hinnehmen. Bis zur 54. Minute gestaltete sich das Spiel offen. Der gute Merten Krings erzielte den 24:25 Anschlusstreffer für die Gastgeber. Leider der letzte Treffer an diesem Abend für die Emsdettener. Am Ende gewinnt der TuSEM Essen verdient, vielleicht etwas zu hoch, mit 24:29 gegen den TVE, der nun weiter an Boden verliert und nur noch drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz auf Position 13 steht.

TVE: Krings 7, Holzner 5/3, Wesseling 5, Dräger 3, Kropp 2, Terhaer 1, Toom 1, Weischer, Franke, Hübner, Kolk, Smits, Bozovic, Ferjan, Madert 11 Paraden