TVE Ich bin dabei

Samstag Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau

10.05.2019

Am Samstag den 11.05.19 steht das nächste Heimspiel für den TV Emsdetten an. Gegner der Partie um 19:00 Uhr ist der VfL Lübeck-Schwartau.

Es bleibt weiterhin eng in der 2. Handball-Bundesliga. Noch fünf Spieltage stehen auf dem Programm und elf Mannschaften kämpfen noch immer um den Klassenerhalt. Der TV Emsdetten hat mit dem Sieg am letzten Wochenende beim Dessau-Roßlauer HV schon einen großen Schritt in diese Richtung gemacht und hat sein Polster auf Platz 16 wieder auf fünf Zähler verbessert. Dennoch kann sich keiner Sicher sein. Die Liga ist verrückt und weiterhin werden alle Punkte benötigt um den Klassenerhalt, am besten frühzeitig, zu sichern. Die nächste Gelegenheit für den TVE ist am Samstag.

Der kommende Gegner hat da eine durchaus entspanntere Lage. Der Klassenverbleib ist schon lange kein Thema mehr. Im Gegenteil, rein rechnerisch kann sich der VfL Lübeck-Schwartau, derzeit auf Platz fünf, noch deutlich nach oben orientieren und ggf. noch ein Wörtchen um die Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden.

Für das Spiel am Samstag gehen also beide Mannschaften mit unterschiedlichen Motivationen in die Begegnung. Vor allem der Gegner möchte nicht, dass sich das Spiel aus der letzten Saison in der Ems-Halle wiederholt. Damals wurde der VfL als Favorit mit 10 Toren unterschied nach Hause geschickt. Daniel Kubes tut gut daran seine Jungs dies noch einmal im Rahmen der Vorbereitung vor Augen zu halten.

Die Unterstützung der Fans ist dabei gewiss. Fantastisch was die Anhänger in dieser, manchmal schwierigen, Saison leisten. Der TVE freut sich auch dieses Mal wieder über lautstarke Anfeuerung. Erinnert sei in diesem Zusammenhang nochmal, dass Dauerkartenbesitzer im Rahmen der „bring-a-friend“ Aktion die Möglichkeit haben 2 Zusatztickets geltend zu machen.

#ichbindabei – du auch?