TVE Ich bin dabei

Tabellenführer zu Gast in der Ems-Halle

21.05.2019

Bereits am Freitagabend gastiert die HBW Balingen-Weilstetten in der Ems-Halle.

Mit welcher Motivation die HBW Balingen-Weilstetten am Freitag nach Emsdetten kommt, wird nach einem Blick auf die aktuelle Tabellensituation klar. Aktuell an der Tabellenspitze stehend, kann die HBW am Freitag mit einem Sieg den Aufstieg in Emsdetten fixieren, sollte Coburg am Wochenende verlieren. Jedem dürfte also klar sein, mit was für einer Einstellung das Team von Trainer Jens Bürkle auf der Platte stehen wird.

Nicht weniger entscheidend kann das Spiel für den TV Emsdetten sein. Mit einem Sieg kann der TVE am Freitag aus eigener Kraft endgültig den Klassenerhalt fixieren, unabhängig davon wie die anderen Mannschaften im Tabellenkeller spielen. Auch hier wird jedem die Motivation klar sein mit dem das Team rund um Kapitän André Kropp agieren wird.

Damit dieser Sieg auch wirklich gelingen kann, wird wieder jede Unterstützung von den Rängen nötig sein. Denn die Unterstützung durch den 8. Mann kann am Freitag den entscheidenden Unterschied machen.

#ichbindabei – du auch?