TVE Ich bin dabei

Sieg gegen Dresden beim emotionalen Saisonabschluss

09.06.2019

Der TV Emsdetten gewinnt das letzte Spiel in der Saison 2018/19 mit 37:28 gegen den HC Elbflorenz und verabschiedet nach dem Sieg sechs Spieler mit vielen Gänsehautmomenten.

Natürlich wollten sich die Spieler beim heimischen Publikum mit einem Heimsieg für den fantastischen Support in dieser Saison bedanken und noch einmal alles dafür tun, eine nicht optimale Saison mit einem positiven Ergebnis anzuschließen.

Dabei kam die Mannschaft von Trainer Daniel Kubes gar nicht so gut in die Partie, brauchte einige Minuten um sich zu organisieren und auf den Tempohandball der Dresdener zu reagieren. In der ersten Phase der Partie führte Elbflorenz bereits nach acht Minuten mit 2:6. Der TVE fing sich und kämpfte sich Tor um Tor heran, konnte ab der 19. Minute erstmalig die Führung zum 12:11 übernehmen. Doch die Dresdener wehrten sich nach Kräften und drehten vor dem Halbzeitpfiff noch einmal auf. Mit zwei Toren Vorsprung, 16:18 aus Emsdettener Sicht, ging es dann in die Pause.

Danach ging es ab in der Ems-Halle. Der TVE kam mit einer unglaublichen Dynamik aus der Kabine und drehte mächtig auf. Sechs Tore in Folge und ein endgültig gedrehtes Spiel waren das Ergebnis. Die Dresdner nun auch mit einigen Unkonzentriertheiten und Fehlern im Spielaufbau. Der TVE nutzte diese Situation eiskalt aus und präsentierte dem Publikum ein Torfeuerwerk, bei dem sich nahezu alle Spieler der Emsdettener in die Torschützenliste eintragen durften. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dann sogar die 10-Tore-Führung. Mit einem klasse Offensivfeuerwerk und völlig verdientem Sieg beendete der TV Emsdetten die Saison 2018/19. Endergebnis 37:28.

Der emotionale Höhepunkt dann nach dem Spiel. Sechs Spieler wurden von Hallensprecher Frank Lüttmann unter schallendem Applaus der Zuschauer verabschiedet. Mark Ferjan, Merten Krings, Marten Franke, Jan Hübner, Janko Bozovic und natürlich Kapitän André Kropp ließen sich vor einer tollen Kulisse feiern. Danke für alles Jungs, wir werden euch vermissen.

TVE: Holzner 7/6, Kropp 5, Bozovic 5, Krings 3, Franke 3, Toom 3, Kolk 3, Wesseling 3, Weischer 1, Hübner 1, Dräger 1, Smits 1, Terhaer, Ferjan 8 Paraden, Madert 4 Paraden und 1 Tor