TVE Ich bin dabei

Trainingsauftakt in der Emshalle

08.07.2019

Montag, 08.07.2019, 15.00 Uhr, Trainingsauftakt des TV Emsdetten. Nach einem kurzen Team-Meeting, dem obligatorischen Einkleiden der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabes stand am Nachmittag ein intensives Foto-Shooting auf dem Programm. Dabei konnten Heike Schürkötter und Frank Wiesner von der TVE-Geschäftsführung mit Sören Kress, Jan Mojzis, Marcel Schliedermann, Johannes Wasielewski, Julian Damm, Maurice Paske und Ole Lücke gleich sieben neue Spieler begrüßen. Trainer Daniel Kubeš ist froh, dass es wieder losgeht: „Ich freue mich sehr, mit dieser neuformierten Mannschaft in die Saison starten zu dürfen. Wir haben in diesem Jahr fantastische Möglichkeiten, mit diesen jungen, ehrgeizigen Spielern etwas Neues aufzubauen. Und gleichzeitig Einiges aus der doch sehr intensiven Vorsaison mitzunehmen, um daraus zu lernen und zu wachsen. Des Weiteren freue ich mich, mit meiner Mannschaft morgen früh in ein viertägiges Trainingslager nach Winterberg zu starten. Ein weiterer Schritt Richtung Professionalisierung. Für die Mannschaft und mich ein guter Start in die Vorbereitung. Die Jungs lernen sich untereinander besser kennen, wir werden zusammen kochen und bei einem Team-Event viel Spaß haben. Ich habe den ganzen Aufenthalt so geplant, dass der Fokus weniger auf intensive körperlich stark beanspruchende Trainingseinheiten liegt, sondern dass wir als Team mit gleich sieben Neuzugängen zusammenwachsen und viel Freude bei unseren Unternehmungen haben werden.“

Nachdem alle Mannschafts- und Portraitfotos im „Kasten“ sind, folgt am heutigen Abend ein gemeinsames Grillen der Mannschaft mit den vielen freiwilligen Helfern, ohne die Bundesliga-Handball in Emsdetten nicht möglich wäre.

Morgen um 11 Uhr startet dann der Bus Richtung Sauerland.