TVE Ich bin dabei

Vorbericht Team HandbALL Lippe II - präsentiert von der EMO-LOG GmbH

19.01.2023
Vorbericht Lemgo-Lippe 2

18. Spieltag – Team HandbALL Lippe II

Termin: Samstag, 21. Januar 2023
Anwurf: 18.00 Uhr
Spielort: Wineo Arena Augustdorf (Inselweg 12, 32832 Augustdorf)
Entfernung von Emsdetten: ca. 115 Kilometer

Zu Gast bei der Talentschmiede des TBV

Am kommenden Samstag ist unsere Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel des Jahres zu Gast beim Team HandbALL Lippe II. Die junge Mannschaft aus Ostwestfalen ist die Talentschmiede des Bundesligisten TBV Lemgo und trägt seine Heimspiele in der Wineo Arena in Augustdorf aus. Für Sascha Bertow und sein Team wird es nach dem gelungenen Jahresauftakt gegen GWD Minden II am vergangenen Wochenende darum gehen direkt nachzulegen, um sich dann voller Selbstvertrauen auf das Topspiel am 4. Februar gegen Krefeld vorzubereiten. Aber bis dahin steht uns noch eine sehr schwere Aufgabe bevor!    

Das Team HandbALL Lippe II belegt mit 10:22 Punkten aktuell den zwölften Tabellenplatz der Dritten Liga West. Allerdings hat das Team von Trainer Matthias Struck aktuell noch ein Spiel weniger auf dem Konto, da das Aufeinandertreffen mit Krefeld vom letzten Wochenende auf den 18. Februar verschoben wurde. Die Ostwestfalen hatten demnach eine verlängerte Winterpause und haben in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten. Vor dem Jahreswechsel konnte die junge Truppe aber Selbstvertrauen tanken. Nicht nur die Siege in Gladbeck und zuhause gegen Olpladen sondern auch die knappe Niederlage im letzten Spiel des Jahres gegen Spenge sorgen für Aufwind beim Team HandbALL Lippe II. Maßgeblichen Anteil daran haben auch die beiden niederländischen Rückraumspieler Thomas Houtepen und Niko Blaauw, die beide in dieser Saison auch schon für den TBV in der ersten Liga auf Torjagd gingen, zuletzt aber auch vermehrt für die Zweitvertretung zum Einsatz kamen. Dabei zeigten beide was für ein enormes Potenzial sie haben. Aber nicht nur diese beiden werden unsere Abwehr um Jakob Schwabe mächtig fordern. Und da in der HBL weiterhin WM-Pause ist, wird Matthias Struck auch am kommenden Samstag aus dem Vollen schöpfen können.

Für unser Team sollte es von Vorteil sein, dass bereits ein Spiel in diesem Jahr unter Wettkampfbedingungen bestritten wurde. Denn die ersten 40 Minuten im Heimspiel gegen Minden sahen doch noch etwas nach Winterschlaf aus. Dass unsere Mannschaft diesen aber abgelegt hat, zeigte sie in den letzten 20 Minten des Spiels. Der 19:4-Lauf erinnerte deutlich mehr an die Auftritte von Marcel Schliedermann und Co. vor dem Jahreswechsel, als das was die Zuschauer zu Beginn in der Ems-Halle zu sehen bekamen. Wir dürfen also optimistisch sein, dass am Samstag an der zweiten Halbzeit vom Minden-Spiel angeknüpft wird. Dies wird aus den genannten Gründen auch bitter nötig sein, um in Augustdorf als Sieger vom Feld zu gehen. Ob Oliver Krechel dabei wieder mitmischen kann, ist noch völlig offen. Unser Torhüter fehlte zuletzt aufgrund einer leichten Muskelverletzung. Ansonsten dürften außer Mateusz Piechowski und Gabor Langhans alle Spieler an Bord sein.   

Liebe TVE-Fans, am Samstag werden wir zusammen mit knapp 50 unserer ehrenamtlichen Helfer, die wir zu dieser Auswärtsfahrt eingeladen haben, nach Augustdorf reisen. Wir freuen uns über jeden weiteren, den wir auf der Tribüne begrüßen dürfen, um unsere Mannschaft bei diesem schwierigen Auswärtsspiel zu unterstützen. Lasst uns gemeinsam die Tabellenführung festigen!

An dieser Stelle möchten wir auch schon auf das Topspiel am 4. Februar um 19 Uhr gegen die HSG Krefeld in der Ems-Halle hinweisen. Der bisherige Vorverkauf zeigt, dass es ratsam ist, sich frühzeitig einen Platz für dieses Highlight zu sichern. Tickets bekommt ihr hier oder in der TVE Sport Lounge.    

Für diejenigen die es nicht zum Auswärtsspiel nach Augustdorf schaffen, gibt es bei Sportdeutschland für 4,50 € den Live-Stream.

TVE, let’s go!

Der Vorbericht wird präsentiert von EMO-LOG, Ihrem Spezialisten für flexible Logistiklösungen.
www.emolog.de