TVE Ich bin dabei

Saison-Opening gegen die HSG Nordhorn-Lingen

25.07.2019

Am Mittwoch, den 31.07.2019 um 19.30 Uhr ist es soweit: Beim Saison-Opening gegen die HSG Nordhorn-Lingen könnt ihr das erste Mal unsere neuformierte Mannschaft in der Emshalle in Augenschein nehmen.

Spannend die Frage, wie sich unsere jungen Spieler gegen den Erstligisten aus dem südlichen Niedersachsen präsentieren werden. „Der Fokus im Training lag in den vergangenen Tagen neben dem täglichen Kraft- und Athletiktraining ganz klar darauf, dass unsere sieben Neuzugänge unser Spielsystem verstehen lernen, unsere TVE-DNA verinnerlichen und sich untereinander von Tag zu Tag besser kennenlernen. Das Spiel gegen die HSG ist für uns ein guter Fingerzeig, ob wir auch gegen einen physisch starken Bundesligisten mithalten können. Meine Spieler sollen weitere Erfahrungen sammeln, wie ihre Nebenleute in bestimmten Situationen im Spiel agieren, um darauf reagieren zu können. Wichtig ist mir auch, dass sie auch in Drucksituationen unserem Spielsystem treu bleiben und so in ihrer Entwicklung persönlich und mannschaftlich einen Schritt nach vorne machen“ so Trainer Daniel Kubeš vor der Partie gegen die HSG.

Zu diesem Spiel wird es eine Abendkasse geben, die um 18.30 Uhr öffnet. Sponsoren und Dauerkarten-Inhaber erhalten freien Eintritt [bitte möglichst die Dauerkarte der abgelaufenen Saison mitbringen]. Alle anderen Zuschauer zahlen an der Abendkasse 5€ Eintritt. Kinder bis 9 Jahre kommen ebenfalls kostenlos in die Halle. Freie Platzwahl!

Im Foyer der Halle wird es einen Getränke- und auf dem Vorplatz einen Imbisstand geben.