TVE Ich bin dabei

Stimmen zum Spiel

01.09.2019

TV Emsdetten vs. TuS N-Lübbecke 19:26

Anja Karliczek: „Heute hat es nicht sollen sein und wir gratulieren dem TuS N-Lübbecke zum verdienten Sieg. Unsere junge Mannschaft ist erst seit zwei Monaten neu zusammengestellt und somit noch in der Findungsphase. Ich denke, das Potential für eine gute Saison ist auf jeden Fall vorhanden.“

Heike Schürkötter: „Wir haben heute eine gute Abwehrleistung unserer Jungs gesehen. Leider haben wir vorne viele Torchancen ausgelassen und in der Summe zu viele technische Fehler produziert. Die Saison ist noch jung und unsere Mannschaft aktuell in der Findungsphase.“

Yannick Dräger: „Unsere Abwehr stand recht gut, leider haben wir nach der 9. Spielmute, als wir mit 4:3 geführt haben, anschließend 17 Minuten das Tor nicht mehr getroffen. Das war der Knackpunkt.“

Sören Kress: „In den ersten Minuten des Spiels haben wir genau das gezeigt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Anschließend haben uns die Fehlwürfe auf´s Tor und etliche technische Fehler im Angriff voll aus dem Konzept gebracht. Das hat sich durch unser Spiel gezogen, der Ball war nicht mehr unser Freund, jeder war verunsichert. Dadurch konnten wir nicht den nötigen Druck im Angriff aufbauen, um die TuS-Defensive vor große Probleme zu stellen. Einziger positiver Aspekt heute: Die Leistung von Konsti und Maurice im Tor. In der kommenden Woche werden wir im Training die Fehler analysieren, den Kopf aufrichten und dann volle Konzentration auf die HSG Krefeld legen.“