TVE Ich bin dabei

Stimmen zum Spiel

14.09.2019

TV Emsdetten vs. TuS Ferndorf 22:23

Statements zum Spiel

Frank Wiesner (TVE-Geschäftsführer): „Die Mannschaft ist noch jung und muss noch weiter zusammenwachsen. Wir werden den Jungs Zeit geben, dann werden sie solche Spiele gewinnen.“

Mathias Debski (Hallen-Dj): „Als Dj schaut man Spiele anders. Du musst genau gucken, wer das Tor geworfen hat, um die zum Torschützen passende Musik zu spielen. Zum Spiel: Wer mit einem Tor verliert, kann auch mit einem Tor gewinnen. Dafür werfe ich auch gerne fünf Euro ins Phrasenschwein. Wenn sich unsere Deckung durch ihre starke Leistung vorne nicht belohnt, fehlt es hinten raus.“

Georg Pöhle (Ex-TVE-Spieler, jetzt HSG Nordhorn Lingen): „Spiele gegen Ferndorf sind immer kampfbetont. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die TVE-Abwehr stand bärenstark, am Ende waren es die 100%igen Chancen, die vorne nicht reingemacht wurden. Das hat in der Summe den Sieg gekostet.“

Yannick Dräger (TVE-Kapitän): „Das ist einfach nur superärgerlich, denn wir waren auf jeden Fall besser. Wir hätten einen, wenn nicht zwei Punkte verdient gehabt. Wir haben wieder eine starke Abwehr mit gutem Torhüter gespielt, Ferndorf musste immer von neun bis zehn Metern auf´s Tor werfen. Ausschlaggebend war unsere Torausbeute, obwohl genug gute Chancen vorhanden waren. Diese Niederlage nervt.“