TVE Ich bin dabei

Warum soll nicht nach einem verregneten September ein goldener Oktober folgen?

08.10.2019

Liebe TVE-Fans, 

die aktuelle sportliche Situation sowie die Stimmung passen sich in diesen Tagen der des Wetters an. Sechs Niederlagen nach sieben Spieltagen sind nicht das, was wir uns alle zum Saisonstart vorgestellt haben. Keine Frage – das lässt sich nicht wegdiskutieren. Es ist jedoch immer eine Frage wert, wie man mit so einer Situation umgeht. Der TVE war in seiner fast 35-jährigen Bundesliga-Historie immer stark darin, durch viel Einsatz und noch mehr Herzblut dem Profi-Handball in Emsdetten eine Heimat zu bieten. Es wurde Erfolge gefeiert, der Aufstieg in die 1. Bundesliga zelebriert und letztlich auch sportliche wie wirtschaftliche Krisen gemeinsam gemeistert. Man denke nur an die Fast-Insolvenz im Herbst 2017 oder der drohende Abstieg in der vergangenen Saison - beides wurde gemeinsam verhindert.

So werden wir auch jetzt das Herzblut, die Wertschätzung und den Respekt nicht aufgeben und weiter an unseren Zielen arbeiten. Wir werden alles dafür geben, dass wir insgesamt bald wieder dort sind, wo wir hinwollen. Und wir freuen uns über jeden, der uns auf diesem Weg als „8. Mann“ und „8. Frau“ begleitet und unterstützt.

Warum soll nicht nach einem verregneten September ein goldener Oktober folgen? Unsere Mannschaft hat großes Potential, das haben die vergangenen Spiele - trotz der Niederlagen - eindeutig unter Beweis gestellt.

 Herzblut. Ich bin dabei!

 

 

Photo by Marvin Meyer on Unsplash