TVE Ich bin dabei

Stimmen zum Spiel

02.11.2019

TV Emsdetten vs. SG BBM Bietigheim  30:27 

Statements zum Spiel:

 Michael Kraus (SG BBM Bietigheim): „Das ist natürlich eine große Enttäuschung für uns. Glückwunsch an die Mannschaft des TVE, die einen guten Ball gespielt hat. Das einzig Positive heute war: Ich habe meinen Freund `Kubi´ wieder getroffen. Er hat mir erzählt, dass er sich hier in Emsdetten sehr wohl fühlt und man sieht, dass die taktische Ausrichtung, die Daniel sich vorstellt, jetzt greift. Es war doch klar, dass der TVE zu Beginn der Saison seine Probleme haben wird, da sieben neue Spieler gekommen sind. Jetzt kann die Mannschaft Daniels Vorstellungen umsetzen. Die Stimmung heute war wieder top. In Emsdetten spiele ich immer gerne.“

Heike Schürkötter (TVE-Geschäftsführerin): „Wir haben einfach eine Super-Mannschaft, die heute eine Mega-Einstellung an den Tag gelegt hat. Der Sieg war enorm wichtig, da die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte auch gepunktet haben. Die Serie wurde ausgebaut, so kann es weitergehen.“

Dirk Holzner (Linksaußen TVE): „Wir waren von Beginn an voll da und haben wieder unseren Matchplan komplett umsetzen können. Im Angriff haben wir gute Lösungen gefunden, unsere Abwehr war unglaublich stark. Wenn uns mal ein Fehler unterlaufen ist, war Konsti zur Stelle. Die Stimmung in der Halle war gigantisch, und das über die kompletten 60 Minuten.“

Konstantin Madert (Torhüter TVE): „Wie haben da weiter gemacht, wo wir gegen Konstanz aufgehört haben. Wir haben uns vorgenommen, dass wir 50 Minuten an Bietigheim dran bleiben wollen, um dann mithilfe der Zuschauer in den letzten zehn Minuten zu zuschlagen. Das ist uns gelungen. Super auch, dass wir in der 45. Spielminute, als Yannick Dräger mit roter Karte vom Feld musste, einfach weiter unser Spiel weiter durchgezogen haben. Die Abwehr war heute mega, als Torhüter macht es unglaublichen Spaß, dahinterzustehen. Alle geben Vollgas, davon profitiere ich am meisten. Die Stimmung in der Halle war Weltklasse und hat uns zum Sieg getragen.“