TVE Ich bin dabei

"Mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe agiert"

16.11.2019

TV Emsdetten vs. TuSEM Essen 26:28 

Statements zum Spiel:

Yannick Dräger (Kapitän TVE): „Wir haben über 60 Minuten gefightet und insgesamt gesehen ein gutes Spiel abgeliefert. In der entscheidenden Phase haben wir 2-3 technische Fehler zu viel produziert, die ein Tabellenführer dann gnadenlos ausnutzt. Aber wir haben ein Super-Mannschaftsgefüge, diese Niederlage wirft uns nicht um. Im Gegenteil: Wenn wir so weiter spielen, dann werden wir in dieser Saison noch viele Punkte holen. Was mich echt ärgert, gerade wenn du verletzt von außen das Spiel anschauen musst: Wir haben sehr viele 2-Minuten-Strafen kassiert und vorne nicht einen Siebenmeter bekommen. Das ist schon echt ungewöhnlich in einer Spielstatistik.“  

Steve Ridder (Moderator Radio RST): „Ich fand´s schade, dass wir heute keinen Sieg feiern konnten. Bis zur 50. Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Für mich war der Knackpunkt die doppelte Überzahl, die der TVE nicht nutzen konnte und stattdessen hinten zwei Tore kassiert hat. Zum Ende wurde es dann schwierig, den Rückstand aufzuholen. Wir waren heute mit dem kompletten Radio RST-Team vor Ort. Die Stimmung in der Halle war schon richtig cool und hat auf uns einen nachhaltigen Eindruck gemacht. Zwei unserer Redakteure, die zum ersten Mal bei einem Heimspiel hier in der Emshalle waren, sind jetzt TVE-Fans.“  

Frank Wiesner (TVE-Geschäftsführer): „Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, wir haben heute wieder ein Handballfest erleben dürfen, auch wenn am Ende Essen leicht die Nase vorne hatte. Was mich ein wenig nachdenklich macht: Wir haben viele fragwürdige 2-Minuten-Strafen kassiert und nicht einen Siebenmeterpfiff zugesprochen bekommen. Aber daran lag es nicht alleine. TuSEM-Trainer Jaron Siewert hat in den vergangenen Jahren eine gute Mannschaft aufgebaut, die um den Aufstieg mitspielen wird. Und wir haben mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe agiert.“

Frank Lüttmann (Hallensprecher): „Kompliment an unsere Mannschaft, nicht jeder sieht gegen den Tabellenführer so gut aus. Insgesamt wieder eine sehr starke kämpferische Leistung unserer Jungs, in der Abwehr haben sie wieder alles gegeben. Auch unser Angriffsspiel lief über weite Strecken gut, in der entscheidenden Phase machen wir ein paar Fehler, die TuSEM nutzt, um mit drei Toren in Führung zu gehen. In der Schlussphase hat die Kraft gefehlt, um wieder ranzukommen. Als Hallensprecher freut mich natürlich wieder die Super-Stimmung in der Halle, die heute fast ausverkauft war. Kompliment an unsere Fans.“      

Marcel Schliedermann (Spielmacher TVE): „Unsere Mannschaft kann stolz auf die gezeigte Leistung sein. Wir waren dem Tabellenführer ebenbürtig. In der Abwehr haben wir viel investiert, vorne in vielen Phasen einen guten Ball gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir in der entscheidenden Phase bei einigen Aktionen unglücklich agiert und TuSEM hat es ausgenutzt. Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen der Mannschaft für die Unterstützung der Fans bedanken. Das war heute wieder eine Mega-Stimmung.“