TVE Ich bin dabei

"Wir haben alles investiert"

17.11.2019

TV Emsdetten vs. TuSEM Essen  26:28 (13:12)

Statistik zum Spiel: Konstantin Madert (4 Paraden, davon zwei Siebenmeter), Maurice Paske (6 Paraden, davon ein Siebenmeter), Ole Lücke (n.e.), Paul Kolk (n.e.), Sören Kress, Dirk Holzner (3), Marcel Schliedermann (4), Yannick Terhaer (2), Karl Toom, Johannes Wasielewski (9), Sven Weßeling (7), Julian Damm, Tim Weischer (n.e.), Jan Mojžíš (1)  

Zuschauerzahl: 2.051

Statements der Trainer zum Spiel:

Jaron Siewert: „Es war eine schwere Partie, das hat vielleicht vorher die Tabelle nicht unbedingt hergegeben. Ich habe meinen Jungs gesagt, dass das heute hier kein Selbstläufer wird. Es war ein harter Kampf, Emsdetten hat uns bis zur allerletzten Minute alles abverlangt. In der ersten Halbzeit haben wir ein Ziel erreicht: Wir haben den Kreisläufer des TVE `rausgefoult´. In der zweiten Halbzeit beim 18:16 waren wir auf einem sehr guten Weg, dann steht es auf einmal 21:20, wir in doppelter Unterzahl, alles spricht gegen uns. Das Résumé des Spiels ist: Wir hatten fünf Minuten Glück, hatten zwei bessere Aktionen, konnten uns dann absetzen und den Vorsprung bis zum Schluss verwalten. Es war heute eine sehr kampfbetonte, enge Partie.  

Daniel Kubeš: „Glückwunsch an TuSEM zum Sieg. Wir wussten, dass heute der Tabellenführer kommt, der nicht ohne Grund da oben steht. Wir haben größtenteils sehr gut gespielt. Aber wenn man gegen den Tabellenersten spielt, muss alles passen. Das war leider in der zweiten Halbzeit nicht der Fall. Wir mussten taktisch ein bisschen tricksen, das ist uns ganz gut gelungen. Am Ende entscheidet ein wenig die Qualität und Kraft. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben wieder alles investiert und den Zuschauern in der Halle ein gutes Spiel geboten.“