TVE Ich bin dabei

Paul bringt einen Energieschub

01.12.2019

Statistik zum Spiel: Konstantin Madert (1 Parade), Maurice Paske (8 Paraden), Ole Lücke (für einen Siebenmeter) Paul Kolk (4), Sören Kress, Dirk Holzner (6/4), Marcel Schliedermann (2), Karl Toom, Johannes Wasielewski (7), Sven Weßeling (6), Julian Damm, Maxim Schaller (1), Tim Weischer, Jan Mojžíš (1), Jorn Smits  

Zuschauerzahl: 1687

Daniel Kubeš (TV Emsdetten): „Ich finde, dass Hüttenberg sensationell gefightet hat. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel vor der gleichen Situation: verletzte Spieler, ungewohnte Formationen, jeweils einen neuen Spieler integrieren, schwierige Tabellensituation. Wir waren unter Druck, man hat es meinen Spielern angemerkt. In vielen Situationen fehlte die letzte Konsequenz, wir machen uns selber das Leben schwer. Wir hatten mehrmals die Möglichkeit, das Spiel zu kippen. Da fehlt es meiner jungen Mannschaft noch an Erfahrung. Am Ende war das Glück auf unserer Seite, dass wir in den letzten fünf Sekunden noch den Ausgleich durch Paul Kolk geschafft haben. Er hat heute sensationell gespielt. Ich habe ihn zur 45. Spielminute eingewechselt und Paul hat meiner Mannschaft einen Energieschub gegeben. Insgesamt müssen wir uns in den kommenden Wochen steigern und wesentlich cleverer agieren. Heute haben mir ein paar Situationen überhaupt nicht gefallen. Daran müssen wir arbeiten.“

Frederick Griesbach (TV 05/07 Hüttenberg): „Glückwunsch an den TVE zum Punktgewinn. Ich bin noch ein wenig mitgenommen vom Spiel. Wir sind enttäuscht, da wir das ganze Spiel über geführt haben. Was meine Mannschaft heute gut gemacht hat: Kampf, Leidenschaft, Bereitschaft und Einsatz. Leider haben wir es wieder nicht geschafft, uns dafür komplett zu belohnen. Wir müssen cleverer agieren und unsere Chancen konsequenter nutzen. Dass wir die Drei-Tore-Führung nicht nach Hause bringen, möchte ich nicht an den letzten fünf Minuten fest machen. Im ganzen Spiel hätten wir unsere Chancen konsequenter müssen. Wir erspielen uns viele Möglichkeiten, das zeugt von unserer Qualität. Wir müssen in der Crunchtime stabiler werden. Trotz verändertem Kader haben wir heute verschiedene Abwehrformationen gespielt, um den Druck auf den TVE zu erhöhen. Insgesamt: Kompliment an meine Rumpftruppe. Wenn wir weiter so fighten, dann werden wir auch wieder mehr Punkte holen.“