TVE Ich bin dabei

Vorzeitiges „Weihnachtsgeschenk“: SAERTEX für zwei weitere Jahre Hauptsponsor

19.12.2019

Vorzeitiges „Weihnachtsgeschenk“: SAERTEX für zwei weitere Jahre Hauptsponsor

Gute Nachrichten so kurz vor Weihnachten: Die SAERTEX GmbH und Co. KG hat ihr Engagement als Hauptsponsor des TV Emsdetten um zwei Jahre verlängert. Das gaben beide Partner heute in der Firmenzentrale von SAERTEX im westfälischen Saerbeck bekannt. „Wir unterstützen als Unternehmen sehr gerne den TV  Emsdetten. Und das aus zwei Gründen: Zum einen möchten wir damit die hervorragende Arbeit von Frank Wiesner und Heike Schürkötter von der TVE-Geschäftsführung sowie den vielen weiteren Helfern im Verein, davon auch einige SAERTEX-Mitarbeiter, unterstützen. Mein Vater sagt immer: Wenn es einem gut geht, muss man zurückgeben. Des Weiteren sind meine Familie und ich Handballfans und gehen immer sehr gerne zu den Heimspielen in die Emshalle, um die Mannschaft als Fans zu unterstützen“, so SAERTEX-Geschäftsführer Klaus Lammers. Und Frank Wiesner ergänzt: „Vielen Dank für das Vertrauen, dass ihr als Familie und Unternehmen dem TV Emsdetten entgegenbringt. Es ist total angenehm, mit der Firma SAERTEX so unkompliziert zusammenzuarbeiten. Viele unserer Spieler pflegen persönliche Kontakte zur Familie Lammers, die Teil der großen Handball-Familie in Emsdetten ist. Zudem ist die Vertragsverlängerung für zwei Jahre für uns eine gute Planungsgrundlage und ein Signal nach außen, dass weitere Partner dem Beispiel folgen werden. In den vergangenen zwei Jahren ist es uns gelungen, 60 Sponsoren neu ins TVE-Boot zu holen.“   

SAERTEX ist vor etlichen Jahren als Partner beim TVE eingestiegen, um den Bundesliga-Handball in Emsdetten zu unterstützen. Seitdem ist das Engagement stetig ausgebaut worden. Aktuell ist die Firma im achten Jahr als Hauptsponsor aktiv.      

SAERTEX ist ein Hidden Champion, der in seinem Marktsegment Weltmarkführer ist. Entwickelt und produziert werden textile Leichtbaumaterialien aus Glas-, Carbon- und Aramidfasern für die Herstellung von Faserverbund-Bauteilen. Die von SAERTEX hergestellten multilaxialen Gelege werden insbesondere in Rotorblättern von Windkraftanlagen, aber auch in tragenden Elementen der Automobil-, Luftfahrt- und Sportindustrie sowie im Schiffs- und Bootsbau eingesetzt. Seit einigen Jahren zählt auch die Weltraumindustrie zu den SAERTEX-Kunden, damit im Jahr 2020 die europäische Träger-Rakete Ariane 6 in Richtung All entschweben kann. SAERTEX-Produkte sind überall dort gefragt, wo etwas leichter werden soll, um Energie einzusparen oder wo Energie erzeugt werden soll. Je weniger Gewicht das Produkt hat, umso besser. Dabei haben die multiaxialen Gelege eine wesentlich höhere Statik und sind bis zu fünfmal stärker belastbar als zum Beispiel Stahl. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte im Jahr 1982, als SAERTEX gegründet wurde. Aus dem kleinen Unternehmen mit Firmensitz im westfälischen Saerbeck hat sich im Laufe von über drei Jahrzehnten ein Global Player entwickelt, der auf allen Kontinenten vertreten ist und weltweit über 14 Produktionsstandorte verfügt.