TVE Ich bin dabei

"Das Weihnachtsspiel ist immer etwas Besonderes"

25.12.2019

Donnerstag, 26.12.2019, 17.00 Uhr, Emshalle – Rückrundenauftakt gegen den HSC 2000 Coburg. Mit dem Gast aus Franken kommt der aktuelle Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga zu uns ins Münsterland. Von daher sind die Rollen am 2. Weihnachtstag klar verteilt. 26:8 Punkte konnte das Team von Trainer Jan Gorr bislang sammeln, demgegenüber weist der Kontostand des TVE 11:23 Punkte aus. Aber diesen Unterschied können wir durch den Heimvorteil, gemeinsam mit unseren Fans, ausgleichen. In dieser Saison des Öfteren unter Beweis gestellt! Zwei Punkte vor der EM-Pause wären extrem wichtig, um den Abstand zu den Mannschaften bis Platz 11 nicht abreißen zu lassen.

Daniel Kubeš: „Weihnachtsspiele sind immer etwas besonders. Die Emshalle wird voll sein, wir freuen uns auf die Stimmung dort. Meine Jungs hatten am Heiligen Abend trainingsfrei, um gemeinsam mit ihren Familien zu feiern. Mit Coburg treffen wir am Donnerstag auf eine sehr starke Mannschaft, gegen die wir in den letzten Jahren häufig den Kürzeren gezogen haben. Gerade HSC-Torhüter Jan Kulhanek hat gegen uns immer gut ausgesehen. Ich kann aber versprechen, dass wir im letzten Heimspiel alles geben werden - offensiv wie defensiv voll konzentriert - um gegen den Liga-Primus erfolgreich zu sein.“   

Konstantin Madert: „Nach dem Spiel in Würzburg hatten wir am Montag und Dienstag trainingsfrei. Jeder Spieler hat von Daniel eine individuelle Videoaufgabe bekommen. Als Mannschaft treffen wir uns am 1. Weihnachtstag um 16 Uhr zum gemeinsamen Videostudium, anschließend haben wir Training. Mit Coburg kommt die Top-Mannschaft der 2. Handball-Bundesliga zu uns in die Ems-Halle. Das ist ein Team mit etlichen erstligaerfahrenen Spielern. Wir möchten unsere Chance als Underdog nutzen und beim letzten Spiel des Jahres noch einmal alles raushauen. Das Weihnachtsspiel ist immer etwas Besonderes, mit unseren Fans wollen wir die Überraschung schaffen. Das haben wir des Öfteren schon gezeigt.“

Herzblut. Ich bin dabei!