TVE Ich bin dabei

TV Emsdetten und Aaron Ziercke gehen gemeinsam in die nächste Saison

05.05.2020

Mit dem eindeutig formulierten Ziel „Klassenerhalt“ war Aaron Ziercke im Februar in Emsdetten angetreten. Dass seine Mission bereits nach drei Spieltagen dem Corona Virus zum Opfer fiel, war zu dem Zeitpunkt nicht voraus zu sehen. 

Dass es aber gemeinsam weitergehen sollte, war allen Beteiligten schnell klar. Nach einer langen Zeit der sportlichen Ungewissheit führten die Geschäftsführer des TVE dann direkt nach Saisonabbruch und gesicherten Klassenerhalt die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Ziercke weiter. Denn auch in der schwierigen Zeit zeigte sich, dass man mit der Verpflichtung des 48 Jährigen eine gute Wahl getroffen hatte. 

Am heutigen Dienstag wurde der Vertrag, der zunächst für eine Saison Gültigkeit besitzt, in Emsdetten unterschrieben. 

Nun gilt es, sich auf die Vorbereitung der kommenden Saison und die weitere Kaderplanung zu fokussieren.  

Bereits im März hatten sich die Verantwortlichen des TVE  mit dem langjährigen Trainer Daniel Kubes über eine Vertragsauflösung geeinigt. 

Frank Wiesner über die Vertragsverlängerung: ”Wir sind froh, dass wir nun nach vorne schauen können und Aaron weiter an unserer Seite wissen. Er steht stets in engem Austausch und Kontakt mit uns und der Mannschaft. Mit der heutigen Unterschrift wurde ein wichtiger Schritt getan. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.”

 

Aaron Ziercke über die Vertragsverlängerung: ”Als ich im Februar nach Emsdetten gekommen bin, habe ich sofort gemerkt, dass das Motto “Herzblut” von unglaublich vielen Akteuren wirklich gelebt wird. Egal ob die Geschäftsführung, die Geschäftsstelle oder die Mannschaft, aber auch all die vielen, vielen Freiwilligen und Partner haben mit ihrem enormen Engagement wirklich was geschaffen. Entsprechend glücklich bin ich über die Vertragsverlängerung und dass auch ich weiter dabei bin. Nun habe auch ich Planungssicherheit und treibe die Kaderplanung und Vorbereitung weiter voran. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig.”