TVE Ich bin dabei

Maximilian Nowatzki ist neue Nummer 9 im Herzblut-Team

02.06.2020

 

Mit Maximilian Nowatzki erhalten wir Zuwachs im Rückraum. Damit wird der Linkshänder in der kommenden Saison unseren Stammspieler Johannes Wasielewski verstärken. Wir haben den Neuzugang getroffen und ihn noch vor Trainingsstart für Euch unter die Lupe genommen:

 

TVE:        Hallo Maximilian, Willkommen im Herzblut-Team. Ist Maximilian okay, oder hast Du einen Spitznamen?

Nowatzki:           Maxi ist für mich völlig in Ordnung.

 

TVE:       Okay, Maxi  - Du bist der erste bestätigte Neuzugang im TV Emsdetten für die kommende Saison. Kannst Du uns verraten wo Du bisher gespielt hast?

Nowatzki:           Meine bisherigen Stationen waren beim BSG HK Rostock und der SV Fortuna `50 Neubrandenburg. Meine längste Zeit habe ich aber beim GWD Minden verbracht. Kurzzeitig war ich mal rechts außen, aber meine Stammposition war als Linkshänder eigentlich schon immer der rechte Rückraum.

 

TVE:       Das sind ja schon einige spannende Stationen, darunter sogar erste Liga. Wo kommst Du denn eigentlich gebürtig her?

Nowatzki:           Ursprünglich komme ich aus Teterow, in der Nähe von Rostock. Aber aus Leidenschaft zum Handball bin ich nun nach Ahlen gezogen um hier mein Doppelspielrecht nutzen zu können.

 

TVE:       Mit wie viel Jahren bist Du mit dem Handball angefangen? Gab es davor oder währenddessen noch andere Sportarten in denen du Dich versucht hast? Und wieso hast Du Dich dann für Handball entschieden?

Nowatzki:           Mit Handball angefangen bin ich bei den Minis im Alter von 4 Jahren. Tatsächlich habe ich einige Zeit neben dem Handball auch Fußball gespielt. Letztendlich komme ich aber aus einer Handball Familie und mit der Verstärkung im Rücken habe ich mich natürlich für Handball entschieden.

 

TVE:       Wow, mit vier Jahren angefangen. Das ist ja wirklich früh. Was war in den 16 Jahren Ballerfahrung denn dein coolester Handballmoment?

Nowatzki:           Das war auf jeden Fall das Debüt in der Bundesliga. Es war gegen Flensburg und echt cool. Daran werde ich mich immer erinnern können.

 

TVE:       Du studierst parallel zum Handball für einen Abschluss als Fitnesscoach und startest zeitgleich zu uns auch bei der Ahlener SG. Hast Du überhaupt noch Freizeit und wenn ja, wie verbringst Du diese am liebsten?

Nowatzki:           Neben dem Trubel faulenze ich tatsächlich auch mal ganz gerne vor der Playstation. Ich liebe es aber auch Zeit mit Freunden in der Stadt auf einen Kaffee zu verbringen oder meine Familie zu besuchen.

 

TVE:       Durch dein Zweitspielrecht behauptest Du Dich nun in bei der Ahlener SG und in der Herzblut-Mannschaft. Ist das eher Stress oder eher eine Chance?

Nowatzki:           Für mich ist das eine große Chance. So kann ich mich weiterentwickeln und wichtige Erfahrungen sammeln. Für mich persönlich ist das ein großer und wichtiger Schritt.

 

TVE:       Abschließend haben wir noch 3 Fragen vorbereitet. Antworte doch bitte auf die folgenden Fragen schnellst möglich und ohne groß nachzudenken:

Lieblingsfarbe?

Nowatzki:           Grün!

(Gute Antwort, denn nichts anderes hätten wir hier gelten lassen)

 

TVE:       Lieblingsessen?

Nowatzki:           Spaghetti Bolognese!

 

TVE:       Theke oder Tanzfläche?

Nowatzki:           Theke! Auf jeden Fall Theke!

 

Danke Maxi für das Kennenlernen. Wir hören bald sicher mehr von Dir!