TVE Ich bin dabei

Unsere 22 bis 2022 - Dirk Holzner im Interview

09.06.2020
DirkHolznerInterview

 

Seit gestern ist bekannt, dass uns unsere Nummer 22 noch 2 Jahre erhalten bleibt. Wir haben Dirk Holzner gestern getroffen und ein bisschen mit ihm über die Vertragsverlängerung geplaudert.  Wir haben für Euch das Interview hier einmal festgehalten:

 

TVE: Hi Dirk, schön Dich zu sehen. Wir haben ja das große Glück Dich auch zukünftig weiter sehen zu können. Dasselbe gilt für alle TVE-Freunde, DENN Du bleibst uns ja jetzt ganz offiziell erhalten und hast Deinen Vertrag verlängert.
Erzähl doch mal: Wie lange bleibst Du dank des neuen Vertrags beim TVE?


Holzner: Ich habe meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert und freue mich schon darauf weiter im TVE-Trikot zu spielen.

 

TVE: Was war denn Dein Highlight der letzten Saison?

Holzner: Das war auf jeden Fall der Derby-Sieg gegen Hamm.



TVE: Du warst unter den Top 5 Spielern der gesamten 2. HBL, wie wir auch im 7um7-Ranking gesehen haben. War Dir Deine Leistung während der Saison bewusst? Feierst Du das noch ein bisschen?


Holzner: Bewusst war mir es schon irgendwie. Man hat es hin und wieder im Hinterkopf… Richtig feiern tu ich das zwar nicht, aber ich freue mich natürlich sehr über so eine Statistik. 

 

TVE: Durch Corona hast Du das Team ja jetzt leider eine Zeit lang nicht sehen können. Wer oder was hat Dir am meisten gefehlt und was überhaupt nicht?

Holzner: Am meisten vermisst habe ich natürlich die Zeit mit der Mannschaft: das Training, die Spiele, aber vor allem auch das persönliche drumherum und in der Kabine.
Am wenigsten freue ich mich auf die besonders langen Busfahrten. Die habe ich tatsächlich gar nicht vermisst.


TVE: Bald geht das Training wieder los. Freust Du Dich drauf? Und wie bereitest Du Dich auf den offiziellen Trainingsstart privat sportlich vor?


Holzner: Oh ja, ich freue mich riesig. Gerade nach so einer unüblich langen Pause, ist man auch echt froh, wenn man wieder im Mannschaftsverband starten kann. Bis dahin halte ich mich selbst bestmöglich fit durch Laufen und Co.


TVE:  Uns würden noch ein paar private Infos interessieren...
… Was ist und war während der Pandemie so Dein typischer Tag?


Holzner: Bis auf zwei Wochen strikte Quarantäne läuft mein Corona-Alltag ganz geregelt ab. Ich trainiere, gehe zur Reha und studiere – damit sind die Tage gut gefüllt.

 

TVE: Und wir haben noch ein paar Schnellfeuerfragen an Dich. Antworte doch bitte innerhalb von 3 Sekunden und ohne groß nachzudenken...

TVE: …Schuhgröße?

Holzner: 46.

TVE:  …Lieblingseis?

Holzner: Kinderschokolade.

TVE:Haustiere?

Holzner: Habe ich keine.

 

TVE:Frühaufsteher oder Langschläger?

Holzner: Langschläfer!

 

Vielen Dank lieber Dirk, für Deine Zeit, Deine Antworten und Deinen Besuch bei uns in der Geschäftsstelle. Wir drücken Dir ganz feste die Daumen für die kommenden Saisons und freuen uns, dass Du uns im TVE-Dress erhalten bleibst!