TVE Ich bin dabei

Freddy Stüber fällt nach Verletzung 4-6 Wochen aus

30.08.2020

Neuzugang Freddy Stüber hat sich im ersten Testspiel, am Freitag gegen den Wilhelmshavener HV, den mittleren Knöchel des Zeigefingers gebrochen und fällt voraussichtlich 4-6 Woche aus.

Freddy Stüber: "Beim Torwurf ist mein Gegenspieler auf meinen linken Ellenbogen gefallen, während ich mich beim fallen mit der linken Hand abgestützt hatte. Bei 200 Kilo, die dann insgesamt auf meiner Hand lagen, hat das schwächste Glied der Kette nachgegeben. Ich habe derzeit keine Schmerzen und fühle mich gut."

Aaron Ziercke: "Es ist natürlich ärgerlich, dass Freddy jetzt ausfällt, aber ich habe in Wilhelmshaven viele positive Dinge gesehen. Die Jungs haben sich wirklich reingehängt und Gas gegeben. Alle Spieler hatten ihre Einsatzzeiten. Für das erste Spiel bin ich trotz der Niederlage zufrieden, besonders da jetzt die 2 intensivsten Trainingswochen kommen. Ich denke, darauf lässt sich aufbauen."

Wir wünschen unserem Kapitän gute Besserung!