TVE Ich bin dabei

Testspiel mit Zuschauern geplant - Vorbereitung läuft auf Hochtouren

02.09.2020

Auch nach der Konferenz zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Länderchefs gleicht die Vorbereitung auf das erste Heimspiel der Saison, einer Autofahrt bei dichtem Nebel. Das erste Testspiel in heimischer Ems-Halle, am heutigen Abend um 19:30 Uhr gegen die Eintracht aus Hildesheim, ist daher nicht öffentlich.

Die Terminierung geplanter Testspiele gestaltete sich deutlich aufwendiger als in der Vergangenheit. Es waren z.B. einige Spiele gegen Drittligisten geplant, die wir leider absagen mussten. Wir dürfen ausschließlich gegen Gegner spielen, die regelmäßig getestet werden. Abgesehen von Eintracht Hildesheim, die eine der wenigen Ausnahmen darstellen, ist das in der dritten Liga leider nicht der Fall. 

Weitere Testspiele sind am 4. September in Nordhorn und im Rahmen unseres Trainingslagers in Barsinghausen, am 9. September gegen den TBV Lemgo.  Am 16. September sind wir dann beim TUS-N-Lübbecke zu Gast. 2 Tage später, am Freitag den 18. September um 19:00 Uhr erwarten wir in der Ems Halle die HSG Nordhorn-Lingen. Geplant ist, dass wir dieses Spiel mit Zuschauern austragen. Ob und wie viele das sein werden, steht derzeit noch nicht fest. Das letzte Testspiel findet am 25. September in Minden statt. 

Es liegt ein sehr gutes Hygienekonzept vor, dass in Zusammenarbeit mit der HBL, dem Robert Koch-Institut, der Bundes-,Länder- und Kommunalpolitik entstanden ist. Gespräche mit den Verantwortlichen laufen und wir erwarten in Kürze erste Ergebnisse. Derzeit fordert uns die Saisonvorbereitung in einem besonderen Maße und es macht wenig Sinn regelmäßige Wasserstandsmeldungen abzugeben. Wir können derzeit nicht sagen, mit wie vielen Zuschauern wir am 9. Oktober gegen den TV Großwallstadt ins erste Heimspiel starten können. 

Aufgrund der durchaus angespannten Lage haben wir noch eine große Bitte. Derzeit ist sowohl die Geschäftsführung als auch die Geschäftsstelle extrem gefordert. Nur wenn wir enger zusammenrücken, haben wir eine faire Chance das Schiff unfallfrei über die raue Corona-See zu manövrieren. Wenn ihr Zeit und Lust habt uns zu unterstützen, dann meldet euch gerne unter info@tvemsdetten.com. Wir können wirklich jede helfende Hand gebrauchen. Ob bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes, das uns immens fordern wird, bei der Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle, bei der Pressearbeit, bei der Liveübertragung oder als Springer. Jede Stunde ist wichtig, jede Hand zählt. Danke!  

Sobald es etwas neues gibt, werden wir uns zeitnah melden. Jeder möchte, dass der Ball wieder fliegt, wir wieder mit euch feiern, mit euch trauern und unsere Emotionen mit euch teilen können. Wir haben unser #Herzblut nicht verloren und wenn wir an die überragende Unterstützung der letzten Saison denken, sind wir uns sicher, dass es auch euch nicht abhanden gekommen ist.

Wir vermissen euch nicht nur, wir brauchen euch dringender denn je!