TVE Ich bin dabei

Liegengelassene Punkte beim ersten Heimspiel gegen den TV Grosswallstadt

10.10.2020

Liegengelassene Punkte beim ersten Heimspiel gegen den TV Grosswallstadt

Zurück versetzt in die letzte Saison, so fühlen sich wohl die enttäuschten TVE-Fans nach dem ersten Heimspiel, dem so sehr entgegen gefiebert wurde. Die Stimmung in der handballbegeisterten Stadt an der Ems war trotz beschränkter Zuschauerzahl von 300 Fans präsent und gewohnt emotional.
Der neu in die zweite Handball-Bundesliga aufgestiegene TV Grosswallstadt war erster Gastverein in der neuen Saison und konnte mit einem Endergebnis von 24:30 zwei Punkte mit nach Unterfranken nehmen. Der TVE zeigte hingegen vertane Chancen.

„Ich bin maximal enttäuscht, denn ich hätte nie und nimmer geglaubt, dass wir beim ersten Heimspiel so mutlos agieren können. Das war für mich ein herber Schlag. Bis auf die Torhüter kann ich keinen ausnehmen: die gesamte Mannschaft war ohne Mumm und Motivation – so kann man eben kein Handball spielen. Nach circa 23 Fehlwürfen und 12 technischen Fehlern gewinnt man natürlich kein Spiel. Jetzt müssen wir unsere bitteren Learning rausziehen und dann einen Haken dran machen, um nächste Woche zu Hause gegen Ferndorf einen schöneren Handball zu spielen“, schließt TVE-Trainer Aaron Ziercke nach der Niederlage seine Schlüsse.
Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit und einem Halbzeitstand von 10:12 kam der TV Grosswallstadt sehr gut in Fahrt. Die Gäste stellten mit Pierre Busch auch den torreichsten Spieler.
Seitens des Herzblut-Teams erzielte Dirk Holzner mit 5 von 7 Treffern die meisten Zähler.
Paraden lieferte der eingesetzte TVG-Keeper 19 Stück, die Emsdettener schafften es auf 13 Paraden.

Unser Herzblut-Team wird sich in der kommenden Woche ins Training stürzen, um den motivierten Fans am nächsten Freitag eine Partie bieten zu können, die sie nach der langen Pause mehr  als verdient haben.

Wir bedanken uns bei allen Fans die in der Halle oder vor den Fernsehern mitgefiebert und gezittert haben. Nächste Woche startet ein neuer Versuch, die Saison ist schließlich noch jung. Aufgeben ist natürlich keine Option!