TVE Ich bin dabei

Vorweihnachtskrimi in Hamburg: Knappe Niederlage in den letzten Sekunden

12.12.2020

Am dritten Adventssamstag sind wir zu Gast im Norden, genauer gesagt in der Hansestadt Hamburg. Dort empfängt uns der Tabellen 2., der HSV Hamburg.
Die erste Halbzeit liegen wir den größten Teil der Zeit mit 1-2 Toren in Führung, sind insgesamt aber auf Augenhöhe mit den Nordlichtern. Dank starker Paraden von Konsti und einem Last-Minute gehaltenen 7-Meter von Maurice gehen wir ausgeglichen mit einem Stand von 12:12 in die Pause.
Ausgeglichen auch die zweite Halbzeit, diesmal hat Hamburg stets mit 1-2 Toren die Nase vorne, wir können aber dranbleiben.
Am Ende sind es insgesamt ein paar technische Fehler und eine krimihafte Crunchtime, in der die Hamburger letztendlich mit einem Tor Vorsprung und einem Endstand von 23:22 als Sieger vom Feld gehen.

Zusammenfassend eine wirklich spannende Partie, in der vor allem Konstantin Madert eine fantastische Leistung mit 12 Paraden ablieferte. Torreichster TVE-Spieler war im Match Sven Wesseling mit 5 Toren.
Schade, dass es trotz eines großartigen Kampfes nicht für ein paar Zähler in der Tabelle reichte.

Nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am Freitag, den 18. Dezember empfangen wir in der Ems-Halle das Team aus Dormagen.
Bis dahin wünschen wir eine schöne dritte Adventswoche!



Foto: Nadja Dreismann