TVE Ich bin dabei

Kurzfristige Verstärkung für den TV Emsdetten

22.12.2020

Der TV Emsdetten bekommt kurzfristige Unterstützung für den Rückraum durch Alexej Demerza. Nach der Verletzung von Marcel Schliedermann im letzten Spiel gegen Dormagen, benötigen die verbleibenden Rückraumspieler dringend Entlastung um die wichtigen Punkte im Jahresendspurt zu holen. TVE-Coach Aaron Ziercke ist sehr froh, dass er nun wieder eine Option mehr hat: „Alexej ist ein großes Talent im Nachwuchshandball und variabel im Rückraum einsetzbar. Er trainiert bereits seit Montag bei uns mit und macht einen wirklich guten Eindruck. Wir hoffen, dass wir ihn bereits für das Spiel am Mittwoch in Lübbecke melden können.“

Der 19-jährige Alexej Demerza spielt seit diesem Sommer in der 3. Liga für die 2. Mannschaft der GWD Minden und konnte in vier Ligaspielen bereits 32 Tore erzielen. Alexej hat zunächst ein Zweitspielrecht für die Partien in diesem Jahr gegen Lübbecke, Aue und Konstanz. Nach wie vor ist der TV Emsdetten auf der Suche nach einem erfahrenen Spieler für den Rückraum, muss sich diesbezüglich aber wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden.