TVE Ich bin dabei

Hubert Kornecki verstärkt den TV Emsdetten

30.12.2020

Kurz vor dem letzten Auswärtsspiel des Jahres 2020, um 20:00 Uhr bei der HSG Konstanz, können wir die Verpflichtung des polnischen Spielers Hubert Kornecki bekannt geben.

Hubert ist bereits gestern mit der Mannschaft nach Konstanz gereist und hat erst kurz vor der Begegnung die Spielberechtigung erhalten. Somit verstärkt sich der TVE zusätzlich im Rückraum um die wichtigen Punkte mit nach Emsdetten zu nehmen.

Der 27-jährige Hubert Kornecki spielt vornehmlich auf der Rückraum Mitte Position, ist aber auch variabel einsetzbar und bringt mit seinen 193 cm und 97 kg alle Voraussetzungen mit, um auch in der Deckung ordentlich zuzupacken. Hubert kommt vom polnischen Erstligisten Stal Mielec zu uns an die Ems und bringt auch ordentlich Erfahrung aus der Nationalmannschaft mit. Er hat zum einen die Jugendmannschaften für Polen durchlaufen und konnte sich auch schon in der A-Nationalmannschaft beweisen.

Hubert Kornecki erhält einen Vertrag bis 2022 und wir wünschen uns sehr einen Sieg zum Einstieg. Willkommen in Emsdetten Hubert!