TVE Ich bin dabei

Erster Auswärtssieg gegen den TuS Fürstenfeldbruck

12.02.2021

Starke Leistung des TV Emsdetten nach einer langen Auswärtsfahrt. Gegen den TuS Fürstenfeldbruck gewinnen die Emsdettener mit 29:27.

Enge erste Halbzeit für den TV Emsdetten beim TuS Fürstenfeldbruck, mit dem besseren Start für den TVE. Die Mannschaft von Cheftrainer Peter Portengen legt ordentlich los bei den Bayern, führt bereits in der siebten Minute mit 5:1. Doch der TuS lässt sich nicht unterkriegen und spielt eine ziemlich unkonventionelle offen Deckung und zwingen den TVE immer wieder zu technischen Fehlern. Nach 17 Spielminuten gelingt der Ausgleichstreffer zum 7:7. Am Ende der ersten 30 Minuten können sich die Emsdettener allerdings wieder fangen und gehen mit einem verdienten 14:12 in die Pause.

Guter Start in die zweite Hälfte für den TVE. Starker Rückhalt der Emsdettener ist Keeper Maurice Paske mit 13 Paraden. Kontinuierlich setzte sich der TVE ab. In der 47 Minute gelingt sogar der fünf Tore Vorsprung. Am Ende versucht Fürstenfeldbruck zwar noch alles um heran zu kommen, doch der TV Emsdetten agiert clever und verteidigt den Vorsprung souverän. Nach einer hektischen Schlussphase steht am Ende ein verdientes 29:27 für den TV Emsdetten auf der Uhr.

TVE: Paske 13 Paraden, Madert, Demerza, Kress 2, Terhaer 3, Nowatzki, Kornecki, Kolok 1, Schliedermann 3, Wasielewski 4, Damm, Holzner 7/3, Janssen 1, Wesseling 7/3, Stüber 1, Mojzis